Kann man Schildkröten in ein Tierheim geben?

4 Antworten

Am besten erst anrufen und nachfragen, ob das Tierheim die Möglichkeit hat, sie zumindest halbwegs artgerecht unterzubringen. Falls nicht, kannst Du auch fragen, ob die eine private Pflegestelle kennen.

Ja,hängt vom Tierheim ab .
Versuche doch erstmal die Schildkröte günstig zu verkaufen (abgeben ) an welche die sie wollen und pflegen können .

Ja,da werden sie weiter vermittelt. Ich nehme auch gerne an ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ja, kannst du. Besser die Schildkröten ins Tierheim bringen, statt die auszusetzen.