Kann man scheibenwischwasser einfach mit Seife und Wasser nachfüllen?

7 Antworten

Natürlich nicht, das Wasser würde die Scheibe verschmieren, da fehlen bestimmte Lösemittel und bei Frost würde die Brühe einfrieren.

die par Euros für das richtige Mittel sollte jeder übrig haben.

im sommer könnte wasser allein reichen. im winter brauchst auf jeden fall noch nen frostschutz. ob du den bereits fertig gemischt kaufst oder pur und selber mischst (mit wasser, kannst du entscheiden).

und spiritus würd ich nicht rein tun - des stinkt...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wasser gehört da natürlich rein

Seife würd ich von abraten, da gehen die Düsen und alles zu

Nimm wenn dann nen Spritzer Spüli

Und denk aktuell dran: Das Gemisch friert aktuell wohl noch ein, auch nicht gut für das System

Bei -Temperatur gefriert es halt.

Schlauch, Düse und Pumpe können dann auch beschädigt werden.

Das Wasser friert und die Seife schmiert. Lieber nicht.

Ach ja, Leitungswasser verkalkt die Düsen.