Scheibenwischwasser ist eingefroren- ich fahre nachher wenn Motor warm dann nachfüllen?

4 Antworten

Du müsstest schon viel Glück haben, wenn das Wasser im Behälter von der Abwärme des Motors auftauen würde....

Und, wenn es so wäre, hättest noch immer das Problem, dass die Schläuche, die zu den Düsen führen und die Düsen selber auch eingefroren sind.....

Eine warme Garage, Halle.....wäre ideal.

Wenn es dir irgendwie gelingt, das Wasser im Behälter, den Schläuchen und Düsen aufzutauen und du Frostschutz eingefüllt hast, dann denke bitte daran, die Scheibenwaschanlage zu betätigen, damit Wasser MIT Frostschutz bis in die Düsen gelangt - das wird häufig vergessen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das taut davon auch nicht auf

Das taut nicht auf wenn du fährst. So warm wird das nicht