Scheibenwischwasser ausgelaufen was nun?

8 Antworten

Das ist mittlerweile kein Problem mehr.
Man sollte es nur nicht auf dem heissen Motor giessen.
Falls Du möchtest und es Dich beruhigt, dann giess etwas Wasser drüber, dann riecht es hinterher auch nicht so streng im Auto.

Ansonsten wird die restliche Flüssigkeit beim Erwärmen des Motors langsam gefahrlos verdunsten.

Gute Fahrt!

Kannst dein Auto ganz normal starten und auf Tour gehen.Es besteht absolut keine Gefahr,weder für dich noch für dein Auto.

Eine gute und unfallfreie Fahrt.

Beim Einfüllen besteht die Gefahr das sich das Wischwasser (bzw. die brennbaren Inhaltsstoffe) sich an heißen Bauteilen entzünden kann.

Was du gestern verschüttet hast ist bis heute schon aus dem Motorraum verdunstet bzw. abgetropft. Keine Gefahr mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Spül das danebengelaufene doch mit normalem Wasser ab. Sorgen mußt Du Dir aber keine machen

Das "gefährliche" Glykol ist inzwischen bereits verdunstet...kannst also ohne Sorgen losfahren 👍