Kann man Saure Sahnem und Schmand wie Jurgurt essen oder ist das nicht zu Empfehlen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann saure Sahne und Schmand auch so essen.

Joghurt schmeckt besser und ist nicht so fett.

Vrostie  23.09.2009, 16:06

Meine Oma hat mal n Becher Schmand gegessen. Die wäre fast umgekommen, weil sich ihr ganzer Magen zugeschnürt hat. Das hat seeeehr lange verdaut. Ich würd es nicht empfehlen!!!

Es ist erstens wie alle Geschmacksache. Essen kann man es natürlich auch pur. Es wird ja auch der 80 %ige Mascarpone mehr oder weniger pur gegessen. Und wenn man einen großen Eisbecher - mal zum Vergleich - verzehrt, ist darin sicher ebenso viel Fett/Sahne enthalten wie in einem Becher Schmand (24 %) oder Saurer Sahne (10-15%). Schlecht ist mir vom Essen noch nie geworden. Wenn du keine Gewichtsprobleme hast und auch nicht befürchtest, du dir über Cholesterin keine Sorgen machen musst, iss ruhig. Ob es denn tatsächlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

wenn du eine Mastkur machen willst um schnell zuzunehmen kannst du dich mit solchen Geschmacksverirrungen quälen.

Es hat sehr viel Fett und Kalorien und schmeckt bestimmt pur sehr sehr ekelhaft ...zumindest mir dreht sich beim Gedanken dran Schmand wie Joghurt zu essen der Magen regelrecht um...würg.........und der Cholesterinspiegel steigt bestimmt auch dadurch ins Unermessliche .

Stahlflug
Fragesteller

Danke an Alle

Übrigens ich habs einmal versucht und es schmeckt nicht schlecht

Hi, irgendwie wird die Frage nicht so recht beantwortet. Okay, jetzt weiß ich, dass es so ca. 20% Fett hat, ne Kalorienbombe ist und ich auf meinen Cholesterin-Spiegel achten soll. Also ich hab kein Problem damit einen ganzen Becher davon auszulöffeln und mir schmeckt es hervorragend. Ich frag mich nur wie wirkt sich Schmand iim Körper aus? Für was ist Schmand gut? Zwiebeln sind für Herz... Schmand auf der Haut lindern ja schon mal Sonnenbrand. Und was bewirkt er wenn er gegessen wird?

Ich würde es nicht empfehlen - der Fettgehalt ist mindestens 10%, je nach Produkt auch mehr.

Wenn man da einen ganzen Becher ist, wird einem wahrscheinlich schlecht werden.

So wie Nutella genießen: mal ein oder zwei Teelöffel pur schmausen - das reicht.