Kann man Saure Sahnem und Schmand wie Jurgurt essen oder ist das nicht zu Empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann saure Sahne und Schmand auch so essen.

Joghurt schmeckt besser und ist nicht so fett.

Meine Oma hat mal n Becher Schmand gegessen. Die wäre fast umgekommen, weil sich ihr ganzer Magen zugeschnürt hat. Das hat seeeehr lange verdaut. Ich würd es nicht empfehlen!!!

0

Es ist erstens wie alle Geschmacksache. Essen kann man es natürlich auch pur. Es wird ja auch der 80 %ige Mascarpone mehr oder weniger pur gegessen. Und wenn man einen großen Eisbecher - mal zum Vergleich - verzehrt, ist darin sicher ebenso viel Fett/Sahne enthalten wie in einem Becher Schmand (24 %) oder Saurer Sahne (10-15%). Schlecht ist mir vom Essen noch nie geworden. Wenn du keine Gewichtsprobleme hast und auch nicht befürchtest, du dir über Cholesterin keine Sorgen machen musst, iss ruhig. Ob es denn tatsächlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Hi, irgendwie wird die Frage nicht so recht beantwortet. Okay, jetzt weiß ich, dass es so ca. 20% Fett hat, ne Kalorienbombe ist und ich auf meinen Cholesterin-Spiegel achten soll. Also ich hab kein Problem damit einen ganzen Becher davon auszulöffeln und mir schmeckt es hervorragend. Ich frag mich nur wie wirkt sich Schmand iim Körper aus? Für was ist Schmand gut? Zwiebeln sind für Herz... Schmand auf der Haut lindern ja schon mal Sonnenbrand. Und was bewirkt er wenn er gegessen wird?

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Zwiebelkuchen ohne Schmand?

Guten Tag,

möchte gerne ein Zwiebelkuchen machen - zum Ersten Mal.

Nun lese ich in jedem Rezept das Schmand benötigt wird, im Supermarkt habe ich aber kein Produkt mit dem aufdruck "Schmand" gesehen. Habe nun "Saure Sahne" genommen.

Kann ich auch Saure Sahne zum Zwiebelkuchen nehmen? Oder ist Schmand ein muss?

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Sind Schmand und Saure Sahne das selbe?

oben ist die frage.. was wollt ihr mehr?

...zur Frage

Schmand genauso schlagen wie Schlagsahne?

Hallo,

ich wollte Schlagsahne durch Schmand ersetzen. Es geht mir hauptsächlich darum, ob man Schmand genauso schlagen kann wie Schlagsahne? Und in wie fern verändert das den Geschmack, da Schmand saure Sahne und Schlagsahne süße Sahne ist?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?