kann man röst zwiebel einfrieren?

13 Antworten

also ich habe auch Röstzwiebeln im Plastikdöschen und darin werden sie nicht weich, sie bleiben kross so lange ich will und ich benutze die Dinger auch nicht sehr oft!

In der gut verschlossenen Dose halten die lange. Wenn die wabbelich werden kurz in der Pfanne nach bearbeiten (Ohne Fett)

Ich friere sie immer in Frischhale-Folie ein, die halten ganz gut so.G.Elizza

nimm lieber etwas küchenkrepp, eine papierserviette oder ein papiertaschentuch, gib je einen esslöffel salz und ungekochten reis rein, dreh es zu einem säckchen, mit gummiband oder clip verschliessen. dann gibst du den behälter mit den röstzwiebeln in einen gefrierbeutel, tust das salz-reis-säckchen mit rein und verschliesst den plastikbeutel. so bleiben die röstzwiebeln knusprig und frisch.

ich hebe immer die "do not eat" - trockenpäckchen auf, die beim kauf von schuhen, handtaschen, etc. immer in der verpackung sind. kann man anstelle der reis-salz-geschichte verwenden. die haben mir letzten winter sogar die windschutzscheibe von meinem 20 jahre alten golf trockengehalten! ;-)

Hallo ... dann würde ich diese richtig trocknen, dann kann man diese in ein Gefäß geben - sind begrenzt dann haltbar -- (( man kann in der Mircowelle auch dörren / trocknen

Was möchtest Du wissen?