Kann man Geld einfrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Man kann das sogar in der Maschine waschen, ohne dass es kaputt geht. Du kannst es aber auch in einen Gefrierbeutel tun, und dann das Wasser einfüllen und einfrieren. Dann kommts sogar trocken wieder raus.

Die Münzen eher nicht, aber die Scheine sind mit sehr feinem Papier hergestellt und würden aufgrund der Durchnässung wahrscheinlich reißen.

Bei Scheinen funktioniert das 100% da diese aus Baumwollfasern bestehen und nach dem Auftauen einfach getrocknet werden können.

Bei Münzen besteht möglicherweise durch Lufteinschlüsse im Eis die Gefahr der Korrosion.

Ja man könnte es, ob es kaputt geht oder nicht ist egal.

Ist Geld beschädigt, kann es in der Bank umgetauscht werden.

Ich habe mal eine gerissenen nassen 5 €uro gehabt, diesen habe ich bei der Bank gegen einen neuen umgetauscht.

Euros sollten das aushalten, warum sollte man das aber tun wollen.