Kann man Röntgenbilder drucken und/oder einscannen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem normalen Scanner wird das nix, du bräuchtest einen Durchlichtscanner.

es geht aber auch viel einfacher, und mit durchaus brauchbarer Qualität:

Hänge das Bild an eine Fensterscheibe (mit Klebestreifen anheften), mit möglichst gleichmäßig hellem Hintergrund (Himmel?).Und dann fotografierst Du das Bild einfach ab.Eine digitale Kamera sollte sich auftreiben lassen, Handykamera wäre suboptimal.

Gut wäre, wenn du die Kamera auf ein Stativ packen könntest und die Kamera auf geringste Empfindlichkeit einstellst (ISO 100 oder weniger wär' gut). wenn Du selber vom Fotografieren wenig Ahnung haben solltest, frag einen Kumpel, am besten einen, der eine Kamera hat, bei der er die Belichtung beinflussen kann (also nicht nur Vollautomatik).

Hallo, falls das Thema noch aktuell ist. Ich habe mein Röntgenbid scannen lassen bei dieser Firma. www.crossmedia-technik.de War mit der Qualität sehr zufrieden.

Viele Grüße

Röntgenbilder kann man gegen Gebühr kopieren. Hab ich im Krankenhaus machen lassen.

machen aber nicht alle und nicht alle haben überhaupt noch einen kopierer

0
@lainre

Hatte ich ja auch erst drum gebeten - eben um eine Kopie aber scheinbar konnte das der TA auch nicht.