Kann man Ratten einzeln halten?

...komplette Frage anzeigen ratte - (Tiere, Ratten, Haltung)

7 Antworten

Nein ! Für Ratten ist es wichtig in einer Gruppe gehalten zu werden ! Mindestens 2 müssens sein ! Ich persönlich würde dir raten dir 3 anzuschaffen. Denn wenn eine verstirbt haben sich die anderen 2 immer noch :) Vielleicht schaust du mal in einem Tierheim in deienr nähe vorbei. Die haben meistens sehr viele Ratten abzugeben :)

LG

Können tust du das, aber deine Ratte wird depressiv sein und es ist wirklich absolute Tierquälerei. Ich habe meine erste Ratte gefunden und somit plötzlich bekommen. Es ging ca. einen Monat bis ich ihr eine Freundin bereitstellen konnte. Schon in diesem Monat war die kleine total fertig und saß, wenn sie im Käfig war eigentlich nur depri im Eck. Tu das einer Ratte einfach nicht an. Denk nicht daran was für dich am besten ist, sondern für deine Ratte ;)

Ja kannst du tun, dann gewöhn sie sich (meist) auch besser und schneller am doch , aber !!!! Dann braucht die auch viel Aufmerksamkeit von dir und du solltest immer ein besonderes Auge auf sie haben.

Falsch, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Ratten werden schneller zahm wenn man sie zu mehreren hält, da sie sich in der Gruppe sicherer fühlen und sich schneller trauen, auf den Menschen zuzugehen. Mal davon abgesehen, dass es absolute Quälerei ist, Rudeltiere einzeln zu halten...

0

Hi.Ratten sind RUDELTIERE und sollten MIN. zu dritt gehalten werden!2 Tiere ist ein Paar,aber kein Rudel!Ratten brauchen den Sozialkontakt zu den anderen Artgenossen,dass kann ein Mensch nicht ersetzen.Sie kuscheln sich auch,wenn sie schlafen,alle zusammen,und das brauchen sie auch.

Ab und zu gibt es dann auch mal das ein oder andere Känpfchen,was aber meist nur zur Rangfolge dient.Und wenn sie klein sind,spielen sie auch viel miteinander.

LG

Ratten sind gesellige Tierchen - sie sollten (natürlich kastriert) mindestens zu zweit gehalten werden.

Wieso kastriert?? Wenn Ratten vom gleichen Geschlecht zusammen gehalten werden, ist eine Kastration normalerweise unnötig.

0

Kann man schon, aber es ist für sie besser, wenn Du sie paarweise hälst, also 2 Männchen oder 2 Weibchen mindestens.

Hallöchen,

die Ratten auf dem Bild haben aber lustige Ohren;)))))))) Also Ratten kann man einzeln halten. Sollte man jedoch zwei oder mehr zusammen halten wollen, dann bitte alle kastrieren lassen, sonst hast du schnell hundert.

LGHeidi

Wieso kastriert?? Wenn Ratten vom gleichen Geschlecht zusammen gehalten werden, ist eine Kastration normalerweise unnötig.

0

Was möchtest Du wissen?