Kann man RAM vom Laptop in einen PC einbauen?

11 Antworten

Nein das ist nicht möglich bin Notebook wird ein anderer Standard verbaut sodass die RAM Riegel im Notebook kleine sind dies hat man aus platzgründen gemacht

Demzufolge ist ein Arbeitsspeicher für ein Notebook nicht mit einem normalen mainboard kompatibel

Zudem gibt es im Notebook Bereich zwei verschiedene Spannungen für RAM Riegel

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Nein, der Formfaktor passt nicht, da es SO DIMM RAM ist und damit wesentlich schmaler - da passt die Verbindung dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

höcht warscheinlich nein.

Es ist unwahrscheinlich, dass sie passen. Aber du möchtest es sicherlich genau wissen. Dann lies dir die Anleitungen zum Laptop und zum Mainboard des Desktops durch und vergleiche die Angaben zu den kompatiblen RAM Riegeln.

Nein, bei Laptops werden andere Verbindungen bzw anderer RAM genutzt, wie soll man auch so einen PC RAM Riegel in einen Laptop bekommen. Außerdem bezweifle ich mal stark das die Taktfrequenz gleich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.