Kann man PWM Lüfter ohne PWM betreiben?

2 Antworten

Normalerweise laufen sie auch du musst dann nur die pins mit den schwarzen und roten kabel verbinden sie laufen dann immer auf höchster stufe da die anderen kabel die lüftersteuerung sind Viel Glück bei deinem vorhaben

Die müssten auch ohne steueranschluss laufen, dann allerdings immer mit voller Drehzahl und dabei sind sie zimlich laut.

Roderic  08.09.2015, 07:16

Die laufen bei 12V mit 1300 U/min und sind selbst dabei wahnsinnig leise.