Kann man PWM Lüfter ohne PWM betreiben?

2 Antworten

Die müssten auch ohne steueranschluss laufen, dann allerdings immer mit voller Drehzahl und dabei sind sie zimlich laut.

Die laufen bei 12V mit 1300 U/min und sind selbst dabei wahnsinnig leise.

0

Normalerweise laufen sie auch du musst dann nur die pins mit den schwarzen und roten kabel verbinden sie laufen dann immer auf höchster stufe da die anderen kabel die lüftersteuerung sind Viel Glück bei deinem vorhaben

3 Gehäuselüfter, wie an Strom anschließen?

Nabend,

ich habe mir das erste Teil für meinen neuen PC gekauft, das Gehäuse - mit drei Lüftern.

Irgendwie bekomme ich keinen Durchblick bei der Frage wie ich die drei nun mit Strom versorge. Bitte erklärt es mir! :)

Günstigere Mainbaords die vom Format und den Features her in Frage kommen haben alle nur 1x CPU plus 1x Lüfter Pin. Ich bräuchte ja eigentlich drei. Wie schaut es mit Stromversorgung per Netzteil aus? Kann ich mit üblichen Netzteilen 2 Gehäuselüfter versorgen?

Freue mich auf Antworten / Erklärungen!

...zur Frage

Pwm lüfter oder normale 3 pin lüfter?

Was sollte ich mir eher kaufen, denn be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm oder den be quiet! Silent Wings 2 140 mm? Was ist der unterschied zwischen PWM und nicht Pwm?

...zur Frage

10 12 Volt Lüfter verbinden. Computer Benötige schnell Hilfe!

Hallo,

ich habe folgendes Problem, unzwar habe ich 15 Grüne 120mm Lüfter. Da es dafür kein Anschlusskabel gibt, möchte ich gerne die Lüfter Plus und Minus Parallel zusammenfügen und dieses über einen 3 Pin an meine Lüftersteuerung anschließen. Wäre das möglich?

Meine Sorge ist bei der Ampere zahl.

Die Lüfter haben jeder 0.15 Ampere.

Die Spannung ( Volt ) Bleibt ja gleich. Doch die Ampere Zahl steigt vermutlich auf ca. 2.5 Ampere, ist das so gut?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg

FL400

...zur Frage

Hat das AsRock H110M ITX Lüfterkurven?

Kann man damit die 4Pin PWM Lüfter Programmieren mit der Lüfterkurve? Danke im Voraus. Lg.

...zur Frage

Wie kann ich einen 3-Pin Lüfter an eine einfache (Gleich-) Stromversorgung anschliessen bzw. damit zum laufen bringen?

Ich habe auf meinem Dachboden noch ein paar alte Gehäuselüfter gefunden, diese will ich aber nicht verbauen oder verkaufen, ohne sie zu testen. Die Eingangsspannung liegt bei 12V, die erreiche ich mit 8 AA Batterien (1,5V). Jetzt zum Problem:

Die Lüfter haben (alle) einen 3 Pin Stecker, ich kenne aber nicht die Belegung. Ich weiß, das der eine äußere Pin der Ground-Pin ist, aber wie kann ich +/- der Batterien an die Lüfter bzw. deren Stecker anschließen?

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Push-Pull bei AIO Wasserkühlungen?

Ich habe vor mir den BeQuiet! Silent Loop 240mm zu kaufen jedoch möchte ich 4 Silent Wings 3 Lüfter auf den Radiator schrauben. Ist das möglich und macht das gegenüber der normalen Variante überhaupt Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?