Kann man pre bei 40 grad verfüttern?

2 Antworten

Die Milch könnte deinem Baby so zu warm sein, die Angabe richtet sich nach der Temperatur der Muttermilch und Körpertemperatur. Grade Babys sind ja noch sehr empfindlich und wenn ich bedenke wie warm oder eben heiß das Badewasser bei 40 Grad manchmal ist, dann ist es für Babys sicher auch nicht angenehm im Mund, in der Speiseröhre und im Magen.

Oftmals reicht es ja schon aus, wenn man die Flasche kurz unter kaltes Wasser hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Dein Kind wird sich beschweren, wenn es ihm zu warm wäre.