Kann man Powerpoint gratis downloaden auf nen Laptop ohne Powerpoint?=

8 Antworten

Hallöchen,

ich muss Dich enttäuschen!

Power Point ist nicht kostenlos zu haben.

Das einzige was Du von Microsoft gratis downloaden kannst ist der Power Point Viewer! Der ist aber nur für Power Point Nutzer älterer Versionen um sich die in dem neuen Format anschauen zu können!

Das günstigste Office Paket von Microsoft ist "Office Home&Student"

Als wirklich kostenfreies und legales Office Paket kannst Du das hier nutzen:

http://www.openoffice.org/de/downloads/

Soll mit Microsofts Office Paket kompatibel sein!

Grüße

achvonmirauus
Fragesteller

Danke dir aber Powerpoint Viewer brauch ich nicht :/ Ich muss ja eine Präsentation erstellen.

Lg

Ja,

den Viewer kannst du dir kostenlos bei microsoft runterladen:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

achvonmirauus
Fragesteller

Ist das"Viewer" das selbe? Was ist mit Viewer gemeint?

blackhaya  19.01.2015, 19:52
@achvonmirauus

damit kannst du Powerpoint Dateien öffnen und dir ansehen.

Allerdings keine neuen Powerpoint-Präsentationen erstellen.

Libre Office Impress (frei, quelloffen, kostenfrei, und EU konform) erstellt Präsentationen und ist im "Libre Office Paket" neben einem Schreibprogramm, einem Tabellenkalkulationsprogramm, Zeichenprogramm, Formeleditor und einer Datenbanksoftware enthalten. Der Download ist wie gesagt kostenlos, ebenso wie die legale Nutzung auf beliebig vielen Rechnern.

Libre Office gibt es auch für Windows zur Installation und als Portable-Version. Die Portable-Version kann vom USB Stift gestartet werden, oder auf die Festplatte kopiert werden und ist ohne Installation startbar (wenn der Arbeitgeber keine Admin Rechte rausrückt).

Informiert bitte eure Lehrer, dass sie Libre Office oder Open Office auf ihren Rechnern kostenlos installieren dürfen. Hiermit können die damit erstellten Dateien geöffnet und bearbeitet werden. Auch mit dem propritären (unfreien, überteuerten) Windows Office erstellte Dateien können damit geöffnet werden. Mit Libre Office Programmen können mit einem Klick PDF-Dateien aus dem jeweiligen Dokument erzeugt werden.

Selbst die EU hat schon erkannt, dass die mit MS erstellten Dokumente nicht mehr lesbar sind, wenn in USA die Zertifikatsserver abgeschaltet werden. Bertelsmann hat das bereits deutlich aufgezeigt, wie toll es ist wenn teuer gekaufte (in diesem Fall DRM-geschützte Musikdateien) vom Käufer nicht mehr abspielbar sind.

Mit Libre Office Impress erzeugte Dateien können nötigenfalls auch im Microsft Format als ppt-Datei abgespeichert werden.

In der Linuxwelt ist Libre Office meist standatmäßig installiert und sofort verfügbar, dieses rumgeeiere wie bei Windos entfällt hier vollständig. Hier empfiehlt kein gewiefter Verkäufer teure Office Programme und Bezahl-Virenscanner (die nur ein Jahr funktionieren), da ersteres als Vollversion vorhanden ist und die Scanner mangels eines Schädlings nicht erhältlich sind.

Ich finde es vortrefflich, ständig über ein aktuelles, performantes Office Paket verfügen zu können, ohne einen Dollar überweisen zu müssen, die General Public Licence machts möglich.

Wenn ich einen neuen, günstigen, vortrefflich ausgestatteten (lizenzkostenbefreiten) Lap benötige, gebe ich als Suchbegriff lediglich "Linux Shop" ein. Wer aber meint ohne Win nicht mehr glücklich weiterleben zu können, kann als Zweitbetriebssystem irgend ein Win (+59...119 Euro) mit vielen Demoprogrammen statt Vollversionen dazuwählen.

Es ist nebenbei auch ein gutes Gefühl das Gängelband der Softwareindustrie abstreifen zu können und dabei wesentlich mehr Möglichkeiten/Vollversionen zu haben, als bei den unfreien Bezahl-Betriebssystemen.

Einen groben Überblick bietet auch: www.warumlinuxbesserist.de - Linux (z.B. der Marktührer Mint17) kann übrigens kostenfrei, menügeführt und in 30 Minuten vollständig neben jedem Win nachträglich installiert werden.

Da bei täglich 300000 neuen Virenvarianten in der Winoswelt (laut BSI), jeder selbst noch so teure Virenscanner total überfordert ist, ist ein sicheres und bedienfreundliches Linux eine super Möglichkeit schadstofffrei im Web unterwegs zu sein.

Du kannst alternativ Powerpoint bei Outlook (Bing) verwenden. Kostenlos. Lg

achvonmirauus
Fragesteller

Oder eben auch in Google Drive oder? Aber weißt du was mein Problem ist? Also ich hab ne Frage.

Kann man diese Präsentation dann so RICHTIG öffnen wie eine Powerpoint Präsentation?

Ja, sehr komische Begründung dude.

HadisYeah  19.01.2015, 19:50
@achvonmirauus

Ja, natürlich! Du musst sie abspeichern, wenn du fertig bist. Anschließend von SkyDrive (oder so Ähnlich) herunterladen. Dann kannst du sie sofern du Powerpoint (ab 2006) hast problemlos öffnen. Lg Hadis

achvonmirauus
Fragesteller
@HadisYeah

Alsooooo nochmal.

Sieh mal. In der Schule gibt es Powerpoint nur hier at home hab ichs nicht. Also kann ich es DORT herunterladen und DORT normal öffnen? Dann taucht es wie eine ECHTE Powerpoint(weils ja auch so ist) auf oder?

Please say yes. Omg you saved my life. Ich hab noch HOFFNUNG!!!!!

HadisYeah  19.01.2015, 20:01
@achvonmirauus

Ich hab das auch benutzt, als ich ein Referat halten musste, bei mir war dasselbe Problem wie bei dir eben. Ja, das sollte möglich sein, sofern bei euch in der Schule keine Download-Sperre vorhanden ist. Das Öffnen wird kein Problem sein. Und ja es sollte wie eine echte PPP. auftauchen. Mein persönlicher Tipp: Du machst deine Powerpoint fertig, speicherst sie online ab, dann downloadest du sie und ziehst sie auf deinem USB-Stick rüber und in der Schule öffnest du die Datei einfach via USB-Stick und das Problem ist gelöst :) PS: So habe ich es jedenfalls gemacht. Cool, dass ich eine Hoffnung für dich bin und ich save gerne lifes :D Lg Hadis

achvonmirauus
Fragesteller
@HadisYeah

Ja ich hab eh daran gedacht mit dem USP-Stick. Des moch ich.

Aber online abspeichern? Es wird ja eh automatisch gespeichert. Oder net?

Jooo :)

Peace Out ciaosen.

powerpoint (von microsoft) nicht aber es gibt andere programme die (fast) das gleiche können (open oder libre office z. b.)

achvonmirauus
Fragesteller

Aber glaubst du kann man dann diesen "Libre Office" oder wies heißt. Auf nem anderen Pc öffnen?

achvonmirauus
Fragesteller
@AnonYmus19941

One left question.

Ist das Libre Office genau wie Powerpoint? Also kann man auch so animieren und Videos einfügen etc????