PowerPoint für Mac kostenlos online?

3 Antworten

PowerPoint ist weder für den Mac, noch für den Windows-Computer oder ein anderes Betriebssystem kostenlos. Es gibt allerdings kostenlose Alternativen.

Variante 1: Du erstellst Deine Präsentation mit Keynote (Ist kostenlos auf jedem Mac installiert). Dann exportierst Du die Datei als "Name.pptx" Datei (Das ist ein PowerPoint Format.) "Name" steht für den Namen den Du Deiner Präsentation gegeben hast. Mit "Exportieren" ist das Speichern gemeint. Dann kannst Du diese Datei zwar nicht mit Powerpoint auf Deinem Rechner öffnen (Du hast ja die Software nicht), aber Du kannst sie auf einem Stick oder anderen Speichermedium ablegen und dorthin mitnehmen, wo Du die Präsentation halten musst und wo PowerPoint vorhanden ist; zum Beispiel auf dem Schulrechner.

Variante 2: Du lädst Dir eine kostenlose Präsentationssoftware aus dem Internet auf deinen Rechner. Zum Beispiel Impress von LibreOffice.

https://de.libreoffice.org/discover/impress/

Auch hier musst Du darauf achten, die Datei in ein von PowerPoint lesbarem Format zu speichern, damit Du die Datei auf einem anderen Rechner mit PowerPoint präsentieren kannst.

Außerdem solltest Du rechtzeitig vor Deiner Präsentation prüfen, ob alles so auf dem fremden Rechner dargestellt wird, wie Du Dir das vorstellst.

Gruß Matti

Hol dir LibreOffice. Die Sachen von Microsoft sind teuer.