Kann man Pommes ein Ölen und dann im Backofen bei 180° machen das die knuspriger werden?

5 Antworten

Ist nicht gefährlich, bringt aber wenig. Fettig genug sind Backofenpommes. Mach nicht zu viele gleichzeitig in den Ofen, lege sie alle einzeln und lass sie länger drin. Oder du nimmst frische Kartoffeln, schneidest sie in Pommesstreifen, massierst dort Öl ein und pack sie in den Backofen. Knuspriger, leckerer, gesünder.

Einölen? Willst du jeden Pommes einzeln mit dem Pinsel einölen?

Gefährlich ist das nicht, wie auch. Aber ziemlich fettig.......

Ofengemüse wird auch mit Öl in den Backofen geschoben.

Gefährlich ist es schon mal nicht.

Man begießt zum Beispiel auch Ofengemüse mit reichlich viel Olivenöl und tut das 1 Stunde in den Ofen.

Gefährlich nicht, aber ich denke nicht das die Knuspriger werden, sondern einfach nur ungesünder

Warum sollte das gefährlich sein....