Kann man Pakete auch so verschicken?

3 Antworten

Das kannst Du so machen. Das ist OK

Hast du noch nie ein Paket verschickt? Auf ein Paket kommt der Paketaufkleber des Versandunternehmens, wie auf dem zweiten Bild dargstellt. Was in dem Paket drin ist, ist doch völlig egal. Ebenso, was es mit einem Lieferschein auf sich hat.

Selbstgeschriebene Zettel, die aufs Paket geklebt wurden, werden nicht akzeptiert.

Dein zweites Bild zeigt einen Paketaufkleber, keinen Lieferschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highlands  21.09.2021, 13:31
Selbstgeschriebene Zettel, die auf Paket geklebt wurden, werden nicht akzeptiert.

Das ist so nicht korrekt. DHL nimmt das auch so. Die vorgedruckten Aufkleber sind lediglich eine Arbeitshilfe aber man muss die nicht verwenden.

Viel wichtiger ist dass die Anschrift klar zu lesen ist

Angel1578
Fragesteller
@Highlands

Ja gensu ich wundere mich weil ich Briefe immer so verschickt habe.Hab das sogar per Hand geschrieben.Oder ist das nochmal was anderes?😅

ronnyarmin  21.09.2021, 13:35
@Highlands
Das ist so nicht korrekt. DHL nimmt das auch so.

Bist du dir sicher? In der Filiale wird doch immer der Barcode vom Aufkleber gescannt. Wenn man den nicht braucht, wozu wird das dann gemacht?

Highlands  21.09.2021, 13:35
@Angel1578

Egal ob Brief oder Paket. Man kann die Daten auch per Hand oder mit eigenen Aufklebern drauf machen. Wichtig ist dass es deutlich zu lesen ist und eindeutig was der Absender und was der Empfänger ist

Highlands  21.09.2021, 13:37
@ronnyarmin

Wenn Du das Paket bereits online frankiert hast, wird der Barcode vom Aufkleber gescannt., Das ist schon korrekt.

Wenn du das Paket aber ganz "altmodisch" erst in der Filiale bar bezahlst, kleben die dort erst einen Barcode drauf. Das funktioniert auch mit selbst gemachten Adressaufklebern.

Angel1578
Fragesteller

Um ehrlich zu sein hab ich das noch nie gemacht 😅.Hättest du kurz Zeit?

Ein Kunde kauft bei mir ein.Und kauft eine Karte wie gehe ich jetzt vor?Da muss ja meine und seine Adresse draufsein.

Ich wundere mich weil ich Briefe immer so verschickt habe.Hab das sogar per Hand geschrieben

ronnyarmin  21.09.2021, 13:33
@Angel1578

Ein Brief ist nicht versichert. Pakete sind es schon.

Wäre es nicht günstiger, du würdest die Karte als Brief per Einschreiben verschicken?

Angel1578
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja ich hatte das auch vor mit so einer luftpolstertasche😅 umd dann einfach per Hand das schreiben

Meinst du mit Lieferschein den Paketaufkleber?

Entweder frankierst du online, das ist bissl billiger als in der Filiale. Oder du holst dir einen Paketaufkleber in der Filiale und füllst in per Hand aus.