Kann man Oreo Kekse schmelzen?

2 Antworten

Nein, man kann Kekse überhaupt nicht schmelzen, die sind gebacken.

Die Füllung kannst du allerdings schmelzen.

Mein Tip wäre, die Kekse samt Füllung grob zerbröseln und diese Masse dann zusammenkneten und in Form bringen. Wenn die Masse nicht bindig ist, knetest du noch etwas weiche Butter darunter,  wie bei diesen Tortenböden aus Kekskrümeln , wie die z.B. für Philadelphiatorte.

Man kann diese Eigenkreation dann zwar nicht mehr in die Hand nehmen, wie einen Keks, aber der Geschmack bleibt erhalten.

Ich empfehle dir sie zu zerkleinern und dann mit ein bisschen Milch zu einem Brei verrühren. Das kannst du dann in eine Herzform geben und trocknen lassen. 

Milch wird schlecht

0
@mxxnlxght

Naja, ich gehe davon aus, dass man das nicht mal so eben 3 Tage rumstehen lässt sondern es isst. :D

0
@JustAnon

Wenn Milch trocknen soll... hahahahaha xD 

Kann nur von einem männlichen Wesen stammen.

0

Wenn dann nicht mit Milch sondern mit Butter. Dann erhärtet es sich im Kühlschrank zur gewünschten Form.

0

Ist es normal das Oreo-Kekse verbrannt schmecken?

Hab mir heute zum ersten mal Oreo-Kekse gekauft, man hört ja immer wie beliebt die sind. Nach 2 Keksen kann ich aber nicht mehr weiter essen, die schmecken irgendwie "verbrannt". Erinnert irgendwie an Kohle^^

Ist das normal oder hab ich eine kaputte Packung erwischt? MHD läuft jedenfalls noch paar Monate.

...zur Frage

Ist oreo Schokolade?

Hab noch nie oreo Kekse gegessen deswegen Ist da Schokolade drinne ?

...zur Frage

Sind Oreo-Kekse vegan?

Also in den Inhaltsstoffen steht nichts von Ei, Milchprodukten aber es steht unten noch KANN MILCH ENTHALTEN also kann dort Milch drin sein oder wie?

...zur Frage

Kann man Schokolade in der Mikrowelle schmelzen?

... weil hab' keine Lust jetzt ein Wasserbad zu veranstalten und all die schei** Pfannen abzuwaschen, und hab nicht genug Schoko um es zuerst auszuprobieren ^^ Ausserdem darf ich nix kaputt machen, Mama liebt ihre Mikrowelle ;)

 

...zur Frage

Warum sind die Oreo Kekse plötzlich so beliebt? Muss man die eigentlich mit Milch essen?

Hi,

seit einigen Wochen gibts überall diese Oreo-kekse zu kaufen, in der blauen packung. Kennt bestimmt inzwischen Jeder. Diese Kekse gibt es in den USA schon lange zu kaufen und dort sind sie auch total beliebt.

Nun ja, ich hab sie mir auch mal gekauft, aber besonders schmecken tun sie mir nicht. Muss man die vielleicht in Milch tauchen oder so? Ich habe mal eine TV-Werbung von Oreo gesehen und da wurde das auch gemacht. Außerdem ist auf der Rückseite der Verpackung auch ein Glas Milch drauf.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?