Wie lange dauert es Schokolade im wasserbad zu schmelzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meiner Erfahrung nach dauert es wirklich nicht lang (vielleicht 5 min) wenn man Schokolade im Wasserbad schmelzen lässt :D. Ich verwende immer die Temperatur, bei der das Wasser kurz davor ist zu kochen, aber noch nicht blubbert und das hat bis jetzt immer ganz gut geklappt ^^

Hoffe, ich konnte helfen:)

Im Wasserkocher einfach Wasser erhitzen und dann eine Schüssel mit diesem Wasser füllen. Darein eine (möglichst Metal) Schüssel stellen und die Schokolade hinzugeben.

Der Wasserkocher dauert bei mir etwa 3 Minuten und die Schokolade ist dann innerhalb weiterer 5 Minuten komplett geschmolzen je nachdem wie viel es ist.

Denke was du gehört hast von wegen "dauert immer so lange" sind die, die das noch auf dem Herd machen :-).

Hey, eine Zeitangabe kann ich Dir leider nicht machen, da ich das selbst nicht gemacht habe. Aber dennoch ein kleiner Hinweis: Je kleiner die Stücke sind, desto schneller werden sie schmelzen. Eventuell macht es sogar Sinn die Schokolade in eine Schale zu raspeln und danach zu erhitzen - ich denke, dann hat sich die Masse innerhalb von 5-10 Minuten verflüssigt. Viel Glück & guten Appetit MfG PureThinking

Dürfte nicht allzu lange dauern, 5 - 10 Minuten höchstens

Vermutlich spielt die Umhüllung eine Rolle. oder willst du die so pur reinschmeißen? Lange dürfte es so oder so nicht dauern.

Ausprobieren dürfte übrigens nicht so sehr schwer sein.

Ich glaube nicht, dass man die packung mitschmelzen sollte...

@Fox1013b

Glauben ist gut, wissen ist besser. Durchaus nicht jede Verpackung würde ebenfalls im Wasserbad schmelzen. Außerdem hab ich keine Ahnung, wozu man so etwas braucht.