Kann man Ohrringe nach 3 Jahren wider reinsetzen?

7 Antworten

Ich kenne ziemlich viele Leute, die mal ein paar Jahre keine Ohrringe getragen haben und wo die Ohrlöcher danach klaglos funktioniert haben. Wenn Du das ausprobieren willst, dann nimm Dir stumpfe, gerade Ohrstecker, desinfiziere Ohrloch (vorn und hinten) und Ohrstecker und drück den Ohrstecker mit viel Geduld aufs Ohrloch. Das wird wahrscheinlich vorne recht einfach durchgehen. Danach ist Geduld entscheidend, es kann sein, dass es Minuten dauert, bis der Ohrring auf der anderen Seite das Loch findet und herauskommt.

Wichtig ist, dass der Stecker stumpf ist, sonst stichst Du Dir versehentlich ein neues Ohrloch.

Falls das Rezept nicht funktioniert, dann geh zu einem Piercer, der prüft, ob er das Ohrloch „reaktivieren“ kann oder ein neues stechen muss.

Hast du es denn schon probiert ob die noch rein gehen? Nehm Stecker mit dünnen Stiften und versuch diese reinzumachen. Wenn es nicht geht sind die Löcher zu, was doch sehr unwahrscheinlich ist, wenn die komplett verheilt waren.

Wahrscheinlich sind sie zugewachsen, also nochmal stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Löcher dürften Zwischenzeitlich zugewachsen sein, - aber wegen der Infektionsgefahr fummele bitte nicht selber daran rum, sondern laß das lieber von einem Profi machen!

Wenn du mit einem stumpfen Ohrstecker nicht durchkommst geh zu einem richtigen Piercer, der sollte die Löcher ohne Nadel mit einem Taper wieder aufdehnen können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,