Kann man ohne Ausbildung Amazon Händler werden?

5 Antworten

Klar geht das, jedoch musst du dich schon eingehend mit Amazon und den rechtlichen Hintergründen von E-Commerce beschäftigen. Zum einen ist der Seller Central jetzt nicht gerade intuitiv und du bekommst wenig Support von Amazon selbst, und zum anderen gibt es viele rechtlichen Dinge zu beachten wie beispielsweise PANGV oder DSGVO und Hefahrgüter etc pp.

Wenn du Produkte verkaufst die mehrere Händler auf Amazon vertreiben, ist es zudem sehr schwer die Buybox zu bekommen, davon würde ich dir eher abraten...

Viel Glück bei deinem Business!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Du musst dich nur hier anmelden:

https://sellercentral.amazon.de/

Ich hatte früher auch so einen Account und habe dort als Privatperson ein paar gebrauchte Dinge verkauft.

Wenn du es nachhaltig und mit Gewinnabsicht betreibst, benötigst du natürlich einen Gewerbeschein. Aber keine Ausbildung.

du musst dich bei Amazon bewerben. Wenn deine Waren dort angenommen werden, dann nur zu.

Um Amazon Händler zu sein musst du Selbständig sein = Nein, du brauchst keine Ausbildung.