Kann man nur Augenkontakt flirten oder interesse nennen?

6 Antworten

Ein häufiger Augenkontakt, der zeugt zumindest von einem gewissen Interesse an der betreffenden Person und das gilt natürlich auch für beiderlei Geschlechter. Allerdings wenn es bei dem Augenkontakt bleiben sollte und sich darüber hinaus nichts auch nur annähernd verbales ergeben sollte, dann kann man bei etwas gutem Willen höchstens von einem Flirtchen sprechen aber ganz sicher nicht von einem sozusagen ausgewachsenen Flirt.

Aber nicht, dass du einen Krampf in der Pupille oder im Lid bekommst. Geh hin und sei du selbst

Augenkontakte wechseln ist schon flirten:)

2

Was glaubst du was meine Freundin jeden Tag macht

0
8

zum Beispiel in der schule den ganzen tag augenkontakt

0

Unterschied gute Freundschaft und Liebe?

Wie kann man bei einem Mädchen zwischen einer guten Freundschaft und flirten (Liebe) unterscheiden? Welche Signale sind eher fürs flirten/Intresse zeigen, als für eine gute Freundschaft?

Bei welchen Anzeichen kann man sagen, dass sie Interesse an dir hat (Flirtsignale)? Mir fällt nur Blickkontakt eines Mädchen ein (oft, mit Lächeln), was eher fürs flirten von Mädchen ist.

...zur Frage

Soll ich ihn ansprechen (Augenkontakt )?

Hey Leute :)

Ich bin momentan seit genau einer Woche im Urlaub in einem Hotel. Ich habe mir ein Ziel genommen, jemanden kennen zu lernen für eine (mögliche) Freundschaft oder sogar eine (Urlaubs-) Beziehung. Bis jetzt hat das nicht so gut geklappt.
Aber es ist so:
Vorgestern kam eine Familie in das Hotel (ich sah sie zwei Tische neben uns sitzen). Der eine grössere Junge sieht sehr süß aus und er nahm mit mir plötzlich einfach so Augenkontakt auf..
Ich weiß nicht ob man das „Flirten“ nennen kann (ich hab halt keine Ahnung davon ne xd) aber es gab einen Moment, da guckten wir uns beide einfach so direkt an. Es waren so ca. 4 Sekunden aber es hat wie eine Minute gewirkt.. es war so wie, als wären wir uns schon mal begegnet oder so.. der Blick wirkte auf jeden Fall interessiert hatte ich das Gefühl..
Auch ich habe den Augenkontakt mit ihm gesucht und teilweise ging es (dabei hatte ich das Gefühl, dass er auch mich direkt anguckte, aber auch allerdings recht schnell wieder wegguckte).
Am Abend dann, als ich an unserem Tisch saß, war er vorne bei den Desserts und suchte sich was aus. Dabei guckte er mich an und ich ihn auch. Es war für mich ein sehr langer Augenkontakt (so ca. 4 Sekunden) was sich wieder sehr lange, aber angenehm und interessiert anfühlte. 

Ich weiß nicht, wie ich es deuten sollte, aber er hatte ein neutrales Gesicht (wie immer gefühlt) und guckte mich an. Aber nicht komisch, eher interessiert (so habe ich es empfunden). Irgendwie süß, denke ich mir.
Sonst kam aber nix spezielles vor, gestern hat er kaum Augenkontakt aufgenommen (vielleicht 2 Mal) aber nur sehr kurz (ca. 1,5 Sekunden).

Hat er Interesse an mir? 
Soll ich ihn evt. ansprechen, weil er vielleicht zu schüchtern ist (bin ich übrigens auch)? 
Hat jemand Erfahrungen damit und kann ich irgendwie aus „seinen Augen lesen“, ob ein mögliches Interesse besteht?

Ich weiß der Text war lang  xd
aber ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe. :)

Lg :)

...zur Frage

peinlich nen ständer vom flirten zu bekommen?

Hi. Ich hatte letztens nur vom augenkontakt und gegenseitiges indirektes Interesse bekunden nen Ständer. Normal braucht es da mehr bei mir. Ist das abstoßend oder ein Kompliment?

...zur Frage

Wie wird die Frau reagieren , wenn ich ihr sage : Ich will kein Flirten oder Augenkontakt auch wenn es spass ist?

...zur Frage

Mit meinem Lehrer flirten...?

Hallo, an meiner Schule gibt es einen neuen Referendar, welchen ich absolut attraktiv finde. Ich würde ihm gerne zeigen, dass ich Interesse an ihm habe. Da er mein Deutschlehrer ist, habe ich schon ein Gedicht geschrieben und ihm gegeben, damit er mit mir darüber reden kann... Er hat einen sehr intensiven Augenkontakt, wenn wir uns anschauen, jedoch meinen meine Mitschüler das er bei jedem so schaut.

Wie bemerke ich ob er an mir interessiert ist, bzw ob ich eine Chance bei ihm hätte? Wie könnte ich evtl. Interesse Wecken?

Ich bin mir über die rechtliche Lage bewusst.

...zur Frage

Entwickeln Frauen tiefere Gefühle , wenn man ihnen durch Augenkontakt interesse schickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?