Kann man Noten ausgleichen?

3 Antworten

Früher konnte man maximal 1*5 in einem Hauptfach mit mindestens 1*3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

2*5 in Hauptfächern = Wiederholung

1*6 im Hauptfach = Wiederholung

3*5 in Haupt- und Nebenfächern = Wiederholung

Genaueres wird dir aber die Schulordnung deines Bundeslandes mitteilen, denn dort ist alles was festgelegt wurde auch festgehalten.

Ich glaube man kann das dann ausgleichen aber nicht mit einer 3 du brauchst zum ausgleichen eine 1 oder eine 2. Wenn du dies nicht in Hauptfächern hast musst du es mit zwei Nebenfächern eine Hauptfachnote ausbessern

Also bin mir nicht sicher ob das an deiner Schule genauso ist, aber bei uns geht es halt so

Versetzungsordnungen sind in den Bundesländern unterschiedlich. Denke aber nicht, dass man zwei 5er in Hauptfächern ausgleichen kann.