Kann man noch Sims 2 in CD Format auf dem PC spielen?

2 Antworten

Für Computerspiele gibt's einen eigenen Bereich, hab eine Verschiebung angetriggert.

Ggf. sind Anpassungen wg. neuerer OS-Versionen nötig. Die sind z. B. in https://store.steampowered.com/app/3314070/Die_Sims_2_Legacy_Collection/ drin. Und du sparst dir auch den Ärger mit OD besorgen, Disks nicht lesbar etc.

Normalerweise hätte ich gog.com empfohlen weil bei Steam bist du halt nach dem Kauf der Lizenz (deine Disks dürftest du weiterverkaufen, die Lizenz von Steam & Co. meist nicht nicht!). Dort gibt's dieses Spiel aber nicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es geht schon wenn die CDs noch heile sind, dass ist nach Jahren nicht sicher, die Beschichtung könnte Fehlerhaft sein. (natürlich nur mit Code nutzbar)

Aufn win 11 wirds nicht funken aber mitn win xp oder win 7 die kann man mit virtual box im End simulieren und damit im win 11 nutzen, oder ganz stumpide ne alte Festplatte mit wenig gb fürn win 7 und dadrauf installieren.

Du brauchstn kompatibles System wie win 7 oder xp bin ned mehr sicher.

YorkNtl  13.07.2025, 19:02

Wenn die CDs nicht durch Laserlock geschützt sind.

Teddybaer199 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 18:58

das verstehe ich nicht so ganz

ewigsuzu  13.07.2025, 19:01
@Teddybaer199

punkt eins die Beschichtung von cds geht auf Jahre kaputt automatisch nicht verhinderbar, einfach testen entweder er kanns auslesen oder nicht

windows 11 kann kein sims 2 abspielen weil zu neu.

win 7 oder win XP kann sims 2 abspielen dieses kann man mit einem extra Programm wie virtual box in win 11 nutzen oder auf einer extra Festplatte direkt installieren.