kann man noch einen ausbildungsplatz finden für nach den sommerferien?

10 Antworten

Es gibt immer noch offene Stellen und die gibt es sogar noch nach den Sommerferien. Frag bei der Jobbörse nach und sieh in die Zeitung. Die meisten Anzeigen in der Zeitung findest Du donnerstags und samstags.

Frag bei den Betrieben direkt nach, oft sind nicht alle Ausbildungsplätze besetzt, so dass du Glück haben kannst. Je nachdem was du lernen willst, kannst du auch mal bei den Handelskammern auf den jeweiligen Homepages schauen.

Im Handwerk wird noch dringend gesucht....solltest Dich aber ganz schnell kümmern, dann klappt das noch! In anderen Bereichen kann es schwerer werden aber nicht unmöglich. Gibt es ein BIZ bei Euch in der Nähe? Dorthin, ansonsten die an die Kammer wenden!!!

BenniFirst34
Fragesteller

ja weis nur nich ob ich so gern im handwerksbereich arbeiten würde aber biz is ne gute idee danke dafür

www.ihk-lehrstellenboerse.de (hier sind nicht alle verzeichnet!! falls du da nichts findest, heißt das gar nichts, keine sorge)

Ist kein Problem, findet man noch relativ viel.

Ansonsten direkt mal bei den Unternehmen anrufen.

Da suchst du besser in deiner örtlichen Tageszeitung. Ansonsten die zuständige IHK oder Handwerkskammer anfragen.