Kann man noch ein Praktikum kriegen, wenn nur noch 1 Monat übrig ist?

8 Antworten

Meist ist es in Supermärkten und Drogeriemärkten noch kurzfristig möglich, ein Praktikum zu machen.

Gibt es eine Gärtnerei oder einen Blumenladen in der Nähe? Eventuell eine Apotheke?

Versuche es auch in der Stadtbücherei.

Gerne wird Hilfe auch in Kindergärten, Jugendhäusern oder Altenheimen angenommen.

Vermutlich darfst du nicht auf der Arbeit deiner Eltern aushelfen (zumindest war das bei meinen beiden Kindern so), aber hast du schon im Freundeskreis gefragt, ob Eltern eventuell helfen können? Das erleichtert die Suche enorm!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Pascal651 !

Du musst tatsächlich der Realität ins Auge schauen.

Es hilft dir nichts, dich bei Familie und Freunden durchzufragen, denn es liegt an der jetzigen Situation der Geschäftslage.

Durch diese Pandemie, die nun mal existiert, sind die Firmen zurzeit nicht alle bereit ein Praktikum zu vergeben.

Du musst dich tatsächlich selbst immer noch weiter durchfragen.

Tue du selbst dein Möglichstes, ich drücke dir dabei die Daumen, dass es doch noch klappt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ist kein Problem und sprich mit dem zuständigem Lehrer dafür.
Ruf einfach dort an was dich anspricht oder interessiert

Meine Friseurin erzählte vor 3 Wochen, sie hat -als sie mit ihrem Sohn ein defektes Notebook zum Mediamarkt gebracht hat- direkt vorort gefragt. Und der Sohn konnte 5 Tage später beginnen. Keine Ahnung, zu welchen Konditionen und in welchem Bereich. Ich kenne auch seine Vorkenntnisse nicht.

Aber offenbar funktionieren solch spontane, persönliche Nachfragen auch.

Mittelgrosse Kreisstadt in BaWü ...