Kann man noch durch Orange Fahren? (Ampel)

13 Antworten

Ich handhabe das so: Wenn ich ganz kurz vor der Ampel bin und sie schlägt aus GELB, gebe ich Gas!

Wenn ich noch genügend Zeit habe, um zu bremsen, kurzer Blick in den Rückspiegel (ob mir auch keiner an der Stoßstange hängt) und bremse dann ab ;-))

romeo27  17.11.2009, 01:33

du bist ja auch wirklich pfiffig !

Glatteis  17.11.2009, 01:43

Genau so stets in den Vorschriften! Cool! Aber beim Gas geben nicht über das Geschindigkeitslimit gehen!

Bei gelb bleibst du, wenn du es noch kannst, stehen. Ansonsten fährst du rüber, aber du mußt über der Haltelinie sein, bevor rot wird. Normaler Weise sind Ampeln so eingestellt, daß die Gelbphase so lang ist, daß einer, der die Höchstgeschwindigkeit fährt und nicht mehr oder nur unter Vollbremsung zum stehen kommen würde locker drüber fahren kann. Das ist auch logisch, stell dir vor, indem moment wo du gleich auf Höhe der Ampel bist, wird sie gelb. Das schaffst du nicht anzuhalten.

Also man soll fahren wenn es orange wird solang man weniger als zwei Autolängen von der Ampel entfernt ist. Es macht ja auch keinen Sinn eine Vollbremsung hinzulegen und dann den Hintermann im Kofferraum zu haben..

FordSierra88
Fragesteller

naja hier würde es teuer werden wenn man erwischt wird.

ich glaub der Preis liegt bei 25 oder 20 euro ^^

pandaemon  17.11.2009, 01:45
@FordSierra88

Wieso? Bei Gelb darf man doch noch. Mein Fahrlehrer hat uns jedenfalls das als Maßstab gesagt, bin aber noch nicht dazu gekommen es in der Praxis zu testen..

FordSierra88
Fragesteller
@pandaemon

denjo2 luxemburg

Pandaemon : Steh hier im Code de la route (Vekehrsregeln)

die Ampelfarben sind grün, gelb und rot, orange habe ich noch nie gesehen und bei Wechsel gelb/rot kommt es halt stark auf Geschwindigkeit und Folgeverkehr an.

schneeblume  17.11.2009, 04:19

bei gelb/rot sollte man eigentlich gar nicht mehr reinfahren, höchstens bei grün/gelb oder gelb!

Also ich finde es so: Orange = runterschalten und vollgas!!!!!!!! Wohne aber in Griechenland^^ hier bekommste strafe " wenn der Bulle" keinen Guten Tag hat! Dann sagt er es war Rot und du kannst nix machen! Aber hier fahren eh fast alle über rot:D Aber wenn Orange Dann schnell umschauen und STOFF! FordSierra? Haste so einen? Na hoffentlich denn Cosworth:D

Nissantarga  17.11.2009, 01:28

Endlich mal eine gute Antwort ja in Deutschland ist orange eben schon rot ....weil die scheissen sich ein ...im Ausland ist das Leben einfach zu leben

HighEndPierre21  17.11.2009, 01:32
@Nissantarga

Stimmt nur wenn der Bulle hier nen schlechten Tag hat sagt er Rot und wenn du vor Gericht gehst verlierst du hier zu 99%:D Aber Nissan Targa? Kein 300zx Oder...:D

FordSierra88
Fragesteller

das ich nicht nur in Griechenland so ^^

also wenn der bulle nen schlechten Tag hat ^^

sondern auch hier xD

du bist aber deutscher näh ? von namen her könntest du auch Frenchman sein :P