Kann man noch als Student bei Lufthansa als Flugbegleiterin in der Sommerpause jobben?

1 Antwort

  1. Nein, in den Sommermonaten nicht (mehr). Ist ja auch klar, weil die Zahl der Paxe weiter steigt und das Streckennetz ausgebaut wird.
  2. "Übrigens, in den Monaten November, Dezember und Januar können Sie auch mit einem befristeten 50% Modell als Flugbegleiter bei uns einsteigen." (O-Ton LH)
  3. Das gilt jetzt für die Mutter, also die LH-Passage. Für die Konzerngesellschaften müsstest Du mal selbst die einzelnen Stellenangebote durchgehen. Eurowings bietet 50 % Teilzeit.
  4. Bleiben also a) ein Anruf, um sich z. B. mal bei LH zu erkundigen, bei der "Lufthansa Aviation Training GmbH", Zeppelinstraße 1–3, 85399 Hallbergmoos oder b) sich für einen der Infotage der Konzerntöchter anzumelden.
  5. Mir ist jetzt auf die Schnelle keine Airline bekannt, die speziell 50 %-TZ anbietet, was aber nichts heißt, denn es gibt ja in Europa genug Unternehmen.