Ist ein Praktikum bei Lufthansa als Flugbegleiterin möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein, "Praktika als Pilot/-in, Flugbegleiter/-in oder Service Agent Check-In sind aus Gründen der Sicherheit sowie aus **rechtlichen***) Gründen generell nicht möglich." (Info LH-Seite). *)d. h., hier hat schon der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben.

Lufthansa sucht zur Zeit Flugbegleiter/innen für CityLine in FRA und MUC. Als FB kannst Du Dich online bewerben und wenn Du die Einstellungskriterien erfüllst und die Zuverlässigkeitsüberprüfung positiv ist, wirst Du in ca. 12 Wochen ausgebildet.

Schau mal hier:

http://www.be-lufthansa.com/jobs_und_karriere.html?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Homepage&blt_e=Footer&blt_n=Jobs%20%26%20Karriere&blt_z=Jobs%20%26%20Karriere#/jobs/flugbegleiter-in/flugbegleiter-in-ab-frankfurt-muenchen-duesseldorf/

Idealerweise hast Du schon einen Job, am besten im Servicebereich mit Fremdsprachenkenntnissen. Fließend Englisch ist Pflicht, zweite Fremdsprache gut, ab der dritten gibt es eine Zulage.

Viel Glück!

um flugbegleiterin zu werden musst du eine ausbildung zzur flugbegleitung machen da nützt dir ein praktikum nichts und überhaubt wie hast du dir das mit dem praktikum gedacht On bourd ?

nein kannst du nicht.. man wird auch nicht einfach so flugbegleiterin..... du musst erstmal die medizinischen vorraussetzungen mitbringen, eine zuverlässigkeitsprüfung ablegen, und viele verschiedene tests, wie z.b. emergency und erste hilfe,und vor allem auch die englische sprache beherrschen.... und wenn du das alles geschafft hast, dann kannst du auch nach mind 3monaten als FB einsteigen... der beruf ist nicht nur reines vergnügen sondern auch richtig anstrengend... auch wenn alles so rosig aussieht und klingt... viel erfolg!

Nein, außerdem wird die Lufthansa in Zukunft verstärkt Flugbegleiter von Leihfirmen nehmen. Da ist davon auszugehen, dass die sowieso bald nichts mehr verdienen.

Als Bodenpersonal ist es möglich, nicht auf Flügen.

96Moni96
Fragesteller

weiß jemand ob man dann so tests machen muss, weil es ja so viele bewerber gibt für ein praktikum??