Kann man neu gekaufte Unterwäsche direkt anziehen?

12 Antworten

Ja, aber es können immer Verunreinigungen, Rückstände von Chemie oder Verarbeitungsrückstände drinnen sein.
Ich würde sie noch mal waschen an deiner Stelle.

Entweder über Waschmaschine oder mit Handwäsche in einem Waschbecken.

kannst Du, aber soltest Du nicht. Du weisst nicht, wo das Zeug gelegen hat, wer es wie angefasst hat.

Du kannst die doch mit Shampoo oder Duschgel im Waschbecken waschen oder legst sie beim nächsten Duschen in die Wanne, da tappst Du darauf rum, Duschgel und Wasser tun ein übriges, dann über Nacht aufhängen und dann kannst Du sie anziehen.

kannst die Unterhosen ja im Waschbecken kurz durchwaschen. Heißes Wasser, gut auswringen und trocknen lassen. Dann kannst sie beruhigt anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiesel1978  04.08.2021, 10:53

Vllt nen Schuss Duschgel oder Shampoo dazu ;)

Wiesel1978  04.08.2021, 11:02
@Larimera

Wobei ... bei All Inklusive tut es sicher auch Wodka zum Desinfizieren ;)

a618200
Fragesteller

Darauf bin ich gar nicht gekommen. Stimmt. Danke!

Natürlich kannst du das. Allerdings weiß man nie, wer die alles schon anprobiert hat. Du kannst sie auch per Hand waschen.

Hallo a618200,

wasche die Sachen doch mit etwas Haarshampoo im Waschbecken.

Vielleicht kannst Du sie dann auf dem Balkon trocknen, ansonsten im Zimmer.

Mir wäre das angenehmer, die Unterwäsche vor dem Tragen zu waschen.

Dir noch einen schönen Urlaub. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung