Kann man einem Hund Saft zum trinken geben?

6 Antworten

Möhrensaft und Rote-Beete-Saft kann man geben, das haben meine auch immer gern geschlabbert. Letzteren sollte man aber besser draußen geben wegen der Flecke. :-)

Fruchtsäfte würde ich nicht geben, die enthalten zu viel Zucker. Wenn du ihm Vitamine zukommen lassen möchtest, gib Deinem Hund lieber mal nen Apfel zum knabbern.

Tomatensaft darf man gar nicht geben, und auch gemischte Gemüsesäfte würde ich vermeiden, da ist häufig Salz drin.

was für saft?

meiner würde schnuppern und abdrehen. bei nem bier würde er allerdings nicht nein sagen.

Was für einen Saft?

Da muß man schon nach der Giftigkeit/Verträglichkeit fragen.

Alle Säfte, die aus Gemüse, oder Früchten stammen, welche der Hund haben darf, gehen natürlich, wenn sie unbehandelt und weder gezuckert, noch gesalzen, noch geschwefelt sind.

Die Akzeptanz des Hundes entscheidet.

brandon  25.03.2016, 09:21

Alle Fruchtsäfte enthalten Zucker und sind deshalb nicht für Hunde geeignet.

michi57319  25.03.2016, 12:39
@brandon

Ganze Früchte enthalten genauso viel Zucker. Kein Barfer käme auf die Idee, Äpfel, oder Möhren aufgrund dieses Gehaltes nicht mehr mitzufüttern. 100 g Möhre enthält immerhin 2-3 g Zucker.

Traubensaft ist extrem schädlich für Hunde. Ganz davon abgesehen enthalten Säfte zu viel Zucker, also gibt dem Hund nichts davon.