Kann man nach über 4 Wochen sagen das die Freundschaft zuende ist?
Hallo ich weiß da kann man einem nur schwer mit helfen aber ich habe eine beste Freundin mit der ich 3 Jahre lang täglichen Kontakt hatte, weil es beide Parteien so wollten und so gut fanden. Im März jedoch wollte sie von 0 auf 100 Abstand und ich weiß bis heute nicht was ich gemacht habe, ich habe sie dann inruhe gelassen weil sie meinte wenn ich das mache, bekomme ich schnell eine Antwort und Erklärung auf alles und es würde nicht wegen mir so sein. Das hat sie immer wieder gesagt, jetzt lasse ich sie seid 4 Wochen komplett inruhe also wirklich komplett und das obwohl sie meinte sie wird nicht länger als eine Woche brauchen um sich zu melden um mir endlich alles zu erklären. Deswegen die Frage soll ich überhaupt noch auf eine Antwort hoffen bzw das sie sich meldet oder hat sie mich vergessen, brauch das alles mit mir nicht was wir jahrelang beide gebraucht haben? Ist alles schwer für mich zu verstehen weshalb ich dachte vielleicht hatte jemand von euch so was ähnliches schonmal und kann mir sagen ob das wirklich noch zu retten ist.
danke schonmal für jede Antwort🙏🏻🔝
1 Antwort
Mein erster Gedanke war, dass ihr vielleicht der tägliche Kontakt zu viel war und sie es nicht gesagt hat. Das schreibe ich dir, weil es mir selber mal so ging. Damals habe ich aber eine Notlüge verwendet. Meine ehemals beste Freundin kam dann nach ungefähr 3 Wochen hier klingeln und wollte etwas zurückhaben, das sie mir mal geschenkt hat. Sie dachte, die Freundschaft wäre vorbei. Wegen ihrer Forderung wurde ich sauer und es war dann wirklich für mich vorbei.
Fazit: wir haben damals beide einfach nicht miteinander gesprochen, sondern in das Verhalten der anderen etwas hineininterpretiert.
Mein Rat: mach bitte nicht den gleichen Fehler. Sprech sie an und rede mit ihr.