Beste Freundin vernachlässigt mich wegen ihrem Freund?

2 Antworten

Moin, schwierige Situation. Ein Mensch verändert sich sobald die Liebe ins Spiel kommt. Er nimmt sogar vielleicht eigenschaften von der Person an. Zudem ist Sie denke ich firsch verliebt wodruch Sie gerne viel Zeit mit ihrem Freund verbringen möchte aber es gar nicht merkt wie du dich dabei fühlst. Ich denke Sie macht es nicht mit absicht. Da gegen tun kannst du nicht wirklich was in meinen Augen. Versuch dich aber am besten nicht zwischen die beiden zu drängen, dies würde nur schief gehen und würde die Freundschaft vielleicht zerstören. Versuch einfach so weiter zu machen wie sonst auch. Wenn du dich nicht zu ihnen setzten möchtest gehe zu anderen. Dein Baucgefühl wird da schon recht haben. Denke das wird sich mit der Zeit auch wieder legen. Aber habe immer im hinter Kopf, dass Freundschaften sich meistens irgendwann trennen und dies normal ist. Konzentriere dich auf die Schule und mach so weiter wie sonst auch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nono0905
Fragesteller

Vielen Dank. Ganz unabsichtlich ist es aber auch nicht. Ich hab sie schon mehrmals darauf angesprochen und mein Problem geschildert aber sie ist sich keiner Schuld sag ich mal bewusst und sieht das Problem eben bei mir.

Niki0605  01.03.2023, 22:57
@nono0905

Dann liegt es vermutlich an ihrer sturren Persönlichkeit. Bitte sehe den Fehler nicht bei dir. Du hattest Jahre lang super konatk mit ihr welcher jetzt zerbricht und Sie vergeleicht dich mit Personen welche vielleicht nicht so eng mit ihr verbunden sind. ( Der Punkt mit, dass andere auch gut mit ihr reden können)

Beim ersten Freund ist man oft so… rede mal ganz offen mit ihr darüber, ohne Vorwürfe.. dass ihr euch auch mal alleine trefft.

ansonsten würde ich dir noch empfehlen, dass du dich nicht nur auf einen Menschen konzentrierst, sondern dir einen größeren Freundeskreis aufbaust

nono0905
Fragesteller

Ich hab schon andere Freunde also es ist nicht so, dass ich jetzt alleine da stehe. Trotzdem tut es natürlich weh. Das mit dem Gespräch haben wir versucht aber es endet immer in Vorwürfen von beiden Seiten.