Kann man nach einer Beziehung Freunde bleiben?
hi ich war mit meinem Partner 2 Jahre lang zusammen, bin 20. er 27. Haben uns am Ende getrennt weil ich ihm nicht wirklich vertrauen konnte. Er hat mich aber nicht betrogen. Nun haben wir es mehrere Male nochmal probiert aber immer am Ende gestritten. Seit einem Monat getrennt. Kann man Freunde bleiben? Er will eine Freundschaft ohne Beziehung in der Zukunft aber ich kann einfach nicht aufhören zu fragen ob wir es nicht nochmal probieren können. Was tun?
8 Antworten
Ich war vor seeehr vielen Jahren mit jemandem sechs Jahre zusammen, alle haben gedacht, wir würden heiraten, aber es kam anders.
Jeder von uns hat sein Leben, Ehepartner, Kinder usw.
Was uns mal verbunden hat, kann niemand trennen. Er ist mein bester Freund, auf den ich mich 100%ig verlassen kann.
Das hat aber seine Zeit gebraucht. Und das funktioniert nur, wenn beide nicht mehr zurück in eine gemeinsame Beziehung wollen.
Da du noch Gefühle hast und dir Hoffnungen machst ist das keine gute Idee, das mit euch funktioniert nicht und eine Freundschaft würde dir nur unnötig weh tun.
Das wird nicht klappen, solange einer von euch noch ne Beziehung anstrebt. Das gibt Stress
Hatte mal gehört, dass man nach einer Beziehung, Freunde bleibt, hat man sich entweder nicht genug geliebt oder man hat immernoch Gefühle zu dieser Person. Ich persönlich bin in der Meinung, dass es völlig in Ordnung ist, solange man nicht betrogen wurde. Vielleicht seid ihr nicht für eine Beziehung aber vielleicht für eine Freundschaft erschaffen.
Naja, wenn einer von beiden noch was will, ist es schwierig. Würde zu einiger Zeit Kontaktabbruch raten und dann kann man es ja mit der Freundschaft versuchen, wenn man etwas Abstand gewonnen hat