Kann man nach einem sm Versuch noch zur polizei?
Also folgende Situation:
meine ehemalige beste Freundin hatte einen sm Versuch, was schon ne Weile her ist. Sie redet aber ständig davon, später zum Militär oder zur Polizei zu gehen, weil sie sich da die größten Hoffnungen macht, dass es Lebensgefährlich ist und sie stirbt. Was ja eigentlich auch garnicht Sinn macht. Aber naja, zurück zur Frage:
darf man nach einem solchen Fall noch zur polizei gehen oder zum Militär??
und spielt es eine Rolle, was es für ein Versuch war? Bsw Sturz aus dem Fenster oder Überdosis Tabletten,.. etc?
Sie ist momentan noch 14
also recht jung
2 Antworten
Wenn beide damit einverstanden waren ist es doch okay wenn sie sm Erfahrungen machen. Wichtig ist das safeword iltis5099 nicht zu vergessen
Also abgesehen davon wie Schwachsinnig ihre Denkweise ist.
NEIN - Sie könnte nach so einem Versuch nicht zur Polizei. A) wäre sie somit eine Gefahr für sich und andere (vor allem für andere) und B) ist das im PDV300 (Polizeidienstvorschrift) klar geregelt.
Die Polizei braucht Psychisch wie auch physisch stabile Menschen, solchen kannst du keine Waffe anvertrauen.
Sei lieber eine gute Freundin und ermutige sie zu einer Psychotherapie.
Das ist wie im Polizeiberuf. Manchmal muss man denen helfen, die garkeine Hilfe möchten. Und manchmal muss man (leider) auch mit zwang ran. Ich kenne die umstände nicht, kann aber sagen dass man da meist leider einfach machtlos ist.
Ja, die Mutter hat aber auch echt schon alles versucht. Was aber gut ist, denn sobald das Mädchen Hilfe wollen würde, bekommt es sofort welche.
Sie lehnt leider jegliche Unterstützung ab, wir alle (Mutter, Bruder, Freunde) haben sie versucht, von dem schlechten abzubringen und ins gute zu lenken. Letztendlich hat sie angefangen über mich zu lästern..
über ihre Mutter reden wir mal garnicht.. die ist super nett aber wird extrem schlecht runtergeredet von der Freundin, obwohl sie echt alles tut, dass dieses Mädchen endlich in Therapie kann.