Kann man nach dem M-Zug auf die FOS gehen?

3 Antworten

Du brauchst die Mittlere Reife um auf die FOS zu gehen.

Nach deinem Fachabitur kannst du auf einer Fachhochschule studieren

Nach 1 weiterem Jahr auf der FOS (mit 2. Fremdsprache und einem bestimmten Schnitt) kannst du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) machen und auf einer Universität studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die FOS kann man gehen, aber studieren weiß ich nicht😊

ja kannst du und auch nachher studieren

Allerdings musst du beim Abschluß M-Zug sehr gute Noten haben, 2er auf jeden Fall in den Hauptfächern, sonst schaffst du die FOS nicht. Da weht ein anderer Wind