Kann man musikalisch begabt sein ohne eine Gesangstimme?

3 Antworten

Kann man - jedoch ist es unwahrscheinlich dass sich diese aufgrund der Begabung nicht automatisch weiterentwickelt.

Wie man es merkt - in erster Linie durch andere...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz

Begabung könnte man auch mit Übung übersetzen, es gibt eig kaum echte angeborene Begabung, als Baby kannst du essen pinkeln kotzen und heulen und lachen auch noch

Jo mega krasse Begabung, das entwickelt sich eig viel mehr durch die Umgebung.

Zb Taktgefühl kannst du die drumline eines songs mitspielen?

Oder zb beim Tanzen kannst du dich im rhytmus bewegen?

Im Grunde ist so gut wie jede Stimme eine geeignete Gesangsstimme man muss es eben nur trainieren, das man die Töne richtig hält, das man die Atmung dabei kontrolliert, das man vom Zwerchfell herraus atmet.

Sowas es gibt sehr viele Musiker die keine wirklich außergewöhnliche Stimme haben, sie haben sie aber sehr gut trainiert irgendwann.

Achja ganz wichtig eine Stimme braucht Gesangspausen da die Stimmbänder sich bei Überlastung auch entzünden können.

Klar.

Mozart war musikalisch begabt und hatte keine Gesangstimme. Musik beschränkt sich nicht nur aufs Singen.

ewigsuzu  21.05.2023, 10:56

Mozart wurde durchgehend mit Lehrern ans Klavier gesetzt, der wurde einfach nur total krass drauf geschult.

TJDettweiler  21.05.2023, 11:21
@ewigsuzu

Sicher, aber wenn man dich ans Klavier setzen würde und dich so schulen würde, könntest du dann genauso Arien schreiben in verschiedenen Akten?
DieZauberflöte geht zb durchgebend 3 Stunden

ewigsuzu  21.05.2023, 11:26
@TJDettweiler

Ja könnte ich da ich die grundideen dauernd im kopf habe ich habe nur nicht das notenverständnis das so aufzuschreiben

ewigsuzu  21.05.2023, 12:46
@TJDettweiler

schön wenn du glaubst ich würde nur kopieren, allerdings gibt es nur ne brgenzte anzahl an tönen aber denk doch wat du willst.