Kann man Mozzarella auch anbraten?

7 Antworten

Auf keinen Fall! Der Mozzarella wird vollständig zerlaufen und wahrscheinlich anbrennen.

hagentronje  30.08.2008, 04:51

vollständig zerlaufen? genau das will man eigentlich ereichen, wenn man käse stark erhitz. und gerade maozarella bekommt dann diese schöne kaugummiartige konsistenz <sabber> und ob etwas anbrennt oder nicht hängt i.d.R. vom koch ab ;-)

selbst wenn man ihn einfach nur pur anbrät, also ohne vorher zu panieren: herrlich! genau wie jeder käse, den man mittels hitze verflüssigt :-) geschmolzener käse hat einen eindeutigen effekt: er macht jedes (!) essen, auch wenn es vorher/ohne schon gut war, einfach noch besser. alternative zum braten: friteuse. wenn du eh ein pfannengericht machst, reicht es auch den mozarella entweder in scheiben zu schneiden oder einfach in kleine stücke zerpflücken. wenn du die dann über das heiße essen gibst, schmilzt er auch, brauchst ihn also nicht zwangsläufig braten. verdammt, ich glaube, dass ich gleich zum kühlschrank muss :-(

Anbraten geht natürlich nur mit Paniermehl bzw einer Panade aus Ei und Semmelbrösel. Kann man so auch fertig kaufen

hagentronje  30.08.2008, 04:49
  1. paniermehl und "semmelbrösel" (hallo süddeutschland), wo soll das der unterschied sein?!? und nein, es geht NICHT NUR paniert, sondern auch pur!

anbraten, ich glaub das wird nichts!

Da Mozzarella im Ofen auch zerläuft, gehe ich davon aus, dass das in der Pfanne auch passiert. Panierter Mozarella klingt doch lecker!