Kann man Mozarella auch anbraten?

1 Antwort

selbst wenn man ihn einfach nur pur anbrät, also ohne vorher zu panieren: herrlich! genau wie jeder käse, den man mittels hitze verflüssigt :-) geschmolzener käse hat einen eindeutigen effekt: er macht jedes (!) essen, auch wenn es vorher/ohne schon gut war, einfach noch besser. alternative zum braten: friteuse. wenn du eh ein pfannengericht machst, reicht es auch den mozarella entweder in scheiben zu schneiden oder einfach in kleine stücke zerpflücken. wenn du die dann über das heiße essen gibst, schmilzt er auch, brauchst ihn also nicht zwangsläufig braten. verdammt, ich glaube, dass ich gleich zum kühlschrank muss :-(

Salat waschen vergesssen

Ich hab´mir gedacht, jetzt mach ich mir was zum essen, hab alles in die pfanne rein, und dann hab ich den Feldsalat noch in die pfanne, aber hab vergessen ihn vorher zu waschen, is das arg schlimm, weil der wird ja jetzt mitgebraten?

schonmal danke für antworten;)

...zur Frage

Hilfe meine katze liebt Mozarella

Hallo ihr lieben, mal wieder muss ich eine schräge frage wegen meiner katze stellen :) ich hab mir vorhin einen salatmachen wollen und den mozarella kurz offen auf dem esstisch stehen lassen und mein kleiner kater war so frech und hat sicxh ein mozarellastück geschnappt und es in seine höhle geschleppt damit ich es ihm auch ja nicht wegnehemn kann. also meine frage : darf er mozarella essen ? also so ein zweimal die wqoche ein kleines stück als leckerlie ?? ich bin mir unsicher wegen lactose und dem salz das am mozarella dran ist :/ aber der kleine sitzt jetzt mittlerweile protestantisch vorm kühlschrank in der hoffnung die tür öffnet sich und der mopzarella fliegt ihm entgegen :)

...zur Frage

Kann ich Lauch anstatt zu kochen auch einfach nur anbraten (Pfanne)?

Fragen steht da =)

...zur Frage

Wenn man einen Schmorbraten im Backofen macht, warum muss man den dann vorher in heißem Öl scharf anbraten?

Inzwischen habe ich mir einige Schmorbratenrezepte durchgelesen und fast durchgängig steht in den Rezepten, dass man das Fleisch vorher Anbraten soll und dann in einen Bräter oder Bratschlauch im Backofen Schmort.

Eigentlich sollte doch das vorherige Anbraten in der Pfanne überflüssig sein.

...zur Frage

Gemüse beim Anbraten matschig, wie vermeiden?

Hallo,

folgendes Problem:

wenn ich verschiedenes Gemüse anbraten möchte, lasse ich die Pfanne ganz heiß werden, füge dann Öl (oder je nach dem Butter) dazu, lass es auch heiß werden, und gebe dann z.B. die Zwiebeln, Champion oder was auch immer hinzu.

Die werden dann auch schon gebräunt.

Nach wenigen Sekunden allerdings, ist das intensive Bruzzeln vorbei. Wenn ich nun das weitere Gemüse hinzugebe, wird es nur noch matschig.

Ebenfalls matschig wird es, wenn ich von Anfang an das gesamte Gemüse in die heiße Pfanne gebe.

Ich habe da das Gefühl, dass zu viel Flüssigkeit freigesetzt wird und es eher kocht, anstatt zu braten.

Wie kann man dieses Problem lösen?

...zur Frage

Was kann man alles zum Käsebrötchen dazu essen?

Eine Freund von mir hat das Problem das er immer nur dasselbe zum Käsebrötchen/brot ist und das ist ihm zu einfältig, er will was neues ausprobieren und im Internet findet man kaum was, was habt ihr noch für Ideen außer Salami, Wurst, etc. Was esst ihr denn zum Käsebrötchen/semmel dazu? Was ist eine gute Beilage? Irgendwas Kurioses, Exotisches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?