Schinkenwürfel für brot vorher anbraten?

3 Antworten

Du kannst beides machen, wenn du sie anbratest, dann bekommen sie ein kräftigeres Aroma und werden fester. Aber man kann sie auch so in den Teig geben, dann sind sie weicher und etwas milder im Geschmack...gutes Gelingen :-)

Ich würde sie vorher anbraten, da der Geschmack dann intensiver ist

klar,die röstaromen geben einen besseren geschmack ab

Eine Frage zu Brotbackautomaten... Woher kommt der schlechte Ruf?

hi leute

habe mir nie einen brotbackautomaten geholt weil der ruf unheimlich schlecht ist, doch inzwischen bereuhe ich es

egal wie ich es rechne, mit dem automaten komme ich einfach billiger weg

woher haben sie ihren schlechten ruf ???? wie ist es dazu gekommen ????

in den letzten 10 jahren hätte ich ne menge geld sparen können und besseres brot essen können... das ist ärgerlich

...zur Frage

Brot backen- in welcher Form?

Ich habe vor eine Brot zu backen, das laut Rezept wohl von zähflüssiger Konsistenz ist. Die erste Zeit soll man das Brot in einer Form mit Deckel backen. Nun bin ich ein wenig überfragt, da ich Bront sonst immer ohne Form backe. Was nehme ich da am besten? Ich dachte zuerst an einen Römertopf, der ist aber zu groß, meine zweite Idee ist eine hohe gusseiserne Pfanne mit Glasdeckel, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit, oder andere, nicht allzu ausgefallene/professionelle Ideen? Danke.

...zur Frage

Ist es okay, wenn man komplett auf Brot verzichtet? (Braucht man Brot?)

Hallo, 

ich esse seit ca 4 Wochen kein Brot mehr und fühle mich sehr gut. Ich bin sowieso schlank und ernähre mich gesundheitsbewusst. 

 

Ich esse morgens statt Brot Müsli. Mittags und Abends habe ich vorher auch kein Brot gegessen. 

 

Ist das so in Ordnung? 

 

Ich frage deshalb weil in der Nahrungspyramide vom DGE Brot unten (also mit "viel essen") gekennzeichnet ist. 

 

Die Eiweißquellen (Fleisch, Fisch und Eier), die ich täglich esse, sind fast ganz oben. 

 

Das verwirrt mich...

Siehe hier: 

http://aerobis.files.wordpress.com/2009/05/ernahrungs_pyramide_dge.jpg

...zur Frage

Ibuprofen nicht auf nüchternen magen.... reicht eine scheibe brot vorher?

Ich habe vor der einnahme einer Ibuproven 400mg nur eine scheibe brot gegessen da man sie ja nicht auf komplett nüchternen magen nehmen soll , reicht das oder kann da noch was passieren? Hab nach der Tablette noch eine scheibe gegessen

...zur Frage

Wenn man einen Schmorbraten im Backofen macht, warum muss man den dann vorher in heißem Öl scharf anbraten?

Inzwischen habe ich mir einige Schmorbratenrezepte durchgelesen und fast durchgängig steht in den Rezepten, dass man das Fleisch vorher Anbraten soll und dann in einen Bräter oder Bratschlauch im Backofen Schmort.

Eigentlich sollte doch das vorherige Anbraten in der Pfanne überflüssig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?