Kann man mit Windows Movie Maker Zeichnungen und Pfeile in Videos "einzeichnen"?

2 Antworten

Das kann Movie Maker nicht. Selbst teurere Programme können sowas nur mit vorgefertigten Formen.

Was Du versuchen kannst, ist, das was Du zeichnen willst als PNG mit transparentem Hintergrund zu zeichnen, z.B. mit Paint.NET, und das dann als "Overlay" einzufügen.

Bin mit WMM nicht mehr unterwegs. Aber wenn Du in ein Standbild von dem Video , von der entsprechenden Stelle , ein Pfeil einfügst und das dann in das Video einbaust, sollte das ganze gehen. So mache ich das , aber bei Magix Video.

Gruß