Kann man mit waffensachkunde beim Zoll anfangen?

3 Antworten

wenn du auch noch einen hang hast, immer saubere schuhe anzuhaben, dann hast du die wichtigsten voraussetzungen für den zolldienst erfüllt.

oder sollte es da noch ein paar andere unwichtige dinge wie schulbildung und körperliche eignung geben?

Die Zollbehörden geben für ihre zukünftigen Beamtenanwärter verschiedene Voraussetzungen vor, die man erfüllen muss, wenn man sich dort bewirbt. Dieser Sachkundenachweis wird dafür nicht benötigt und ist unerheblich.

Die genauen Voraussetzungen und Einzelheiten über das Bewerbungs- und Auswahlverfahren, findest du leicht im Netz.

Kannst du, tut bei der Bewerbung aber nicht zu Sache bzw. bringt dir weder Vor- noch Nachteile. Die Voraussetzungen für den Zoll findest du hier https://www.zollkarriere.de