Kann man mit verstorbenen reden und hat Nepomuk Maier damit recht?

13 Antworten

Nein kann man nicht. Diese Irrlehre ist die Folge von einer Lüge, dass der Mensch eine unsterbliche Seele hätte. - 1.Moses 3:6

joergbauer  19.07.2023, 14:00

Hat der Mensch ja auch - nur kann man deshalb trotzdem nicht unbedingt mit Verstorbenen reden...außer mit Dämonen die das vorgeben...

Natürlich kann man mit verstorbenen reden, auch wenn die nichts mehr hören oder verstehen.

Die Frage ist nur, was man davon hat mit Toten zu sprechen, da diese sicherlich nicht antworten.

Kann man mit verstorbenen reden

Klar - machen doch Viele - nur antworten die nicht.

Mit Verstorbenen kann man nicht reden, es sei denn sie zeigen sich einem und beginnen ein Gespräch.

Hm...

Wenn Diese wieder auferstanden sind (Offb.20,5) ?

Vorher (1.Sam.28,14)

wird es schwierig (Apg.2,29)

Woher ich das weiß:Recherche

Nefesch  19.07.2023, 20:44

bzw. unmöglich