Kann man mit Triple Flat Piercing eine Ader treffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind gelegentliche Nachblutungen in den ersten 2 - 3 Tagen - da bist du schon längst drüber. Wurde denn vorher nicht nachgesehen, ob du da eine Ader im Weg hast?

Normalerweise macht man die Krusten 2 mal täglich ab bevor man es desinfiziert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LuciaSera 
Beitragsersteller
 20.09.2021, 14:21

Nein, also ich könnte mich nicht erinnern, dass sie es auf Adern durchleuchtet hätte.
Zwecks desinfizieren wurde mir gesagt, dass ich erst jetzt nach einer Woche damit anfangen soll, aber ich traue mich die Kruste hinten nicht zu entfernen, weil sie sich erst heute Nacht wieder durch bluten gebildet hat.

LG

needlewitch  20.09.2021, 15:02
@LuciaSera

Also hast du das Piercing jetzt seit einer Woche und es noch nicht einmal desinfiziert? oO
Das macht man normalerweise 2 mal täglich ab dem ersten Tag und entfernt dabei natürlich auch die Krusten.

Ich würde mich wohl mal nach einem kompetenteren Piercer umsehen...

LuciaSera 
Beitragsersteller
 20.09.2021, 15:06
@needlewitch

Ja so ist der Stand zurzeit 😅

Hab‘ es ehrlich gesagt nie in Frage gestellt, weil ich meine ganzen Piercings (Snake Bites, Bauchnabel und Daith) von ihr habe und meine beste Freundin (Septum, Helix, Conch, Daith) ebenfalls..

Bisher hatten wir nie Probleme. Das ist gerade das erste Mal..

LuciaSera 
Beitragsersteller
 20.09.2021, 21:55
@LuciaSera

Noch eine andere Frage, weil ich in einem anderen Beitrag zum Thema Flat-Piercing gerade von dir gelesen habe, dass Octenisept nicht für Knorpelpiercings geeignet ist. Ich sollte jetzt eine Woche genau damit desinfizieren und dann mit Isozid weiter.
Sollt ich also gleich mit Isozid starten oder ist auch das ungeeignet für Knorpelpiercings?

LG

needlewitch  21.09.2021, 11:38
@LuciaSera

Isozid H ist absolut ungeeignet und auch gar nicht für die Anwendung auf Wunden zugelassen. 75% Alkohol sind für gar kein Piercing geeignet.

Besorg dir besser sterile Kochsalzlösung wie Easypiercing oder H2Ocean.

LuciaSera 
Beitragsersteller
 21.09.2021, 16:50
@needlewitch

Das wird ja immer besser 😅🙈

Habe mir heute gleich eine besorgt. Aber eine sterile Kochsalzlösung desinfiziert ja nicht oder? Ist das nicht notwendig?

needlewitch  21.09.2021, 17:51
@LuciaSera

Wenn es normal heilt ist sterile Kochsalzlösung für Knorpelpiercings das Beste - falls es sich entzündet nimmt man am besten Betaisodona.

LuciaSera 
Beitragsersteller
 21.09.2021, 17:52
@needlewitch

Alles klar. Vielen vielen lieben Dank für die Infos und deine Zeit!

Bei meinen Pircings hatte ich nur sehr kleine Nachblutungen. Es sind aber alle mit einer Nadel gestochen worden.

Mit abheilen und der grusten Bildung, hatte ich nie Probleme, weil ich immer vom ersten Tag weg, denn Kochsalzlösungsspray verwendet habe.

Nur bei einem hatte ich ein kleines Problem, weil es mir beim Haarwaschen rausgegangen ist und die Haut war noch weich.

Wenn man von Beginn an, das Pircing richtig pflegt hat man nie ein Problem und am aller wichtigsten ist, dass man zu einem Pircer geht, der seine Arbeit wirklich versteht, auch wenn es etwas mehr kostet, ist mir das wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim ordentlich gepunchten Knorpelpiercing sind Nachblutungen in den ersten Tagen normal. Sollte es aber nicht demnächst aufhören, dann solltest du auf jeden Fall nochmal zu deiner Piercerin gehen und es dir dort anschauen lassen.

LuciaSera 
Beitragsersteller
 20.09.2021, 13:12

Okay - danke für die schnelle Antwort :)

Und weißt du ob die Kruste hinten von selbst weggeht oder wielang ich die lassen sollte? Hab‘ da garkeine Relation muss ich sagen, weil ich das bisher noch nie hatte..

Natimichl  20.09.2021, 15:01
@LuciaSera

Krusten sollte man auf jeden Fall entfernen, am besten 2mal am Tag, dazu solltest du diese gut einweichen, damit man es auch gut entfernen kann.

LuciaSera 
Beitragsersteller
 20.09.2021, 15:08
@Natimichl

Okay.. dann werd‘ ich das ab heute wohl machen und hoffen dass es in nächster Zeit besser wird..

Natimichl  20.09.2021, 15:09
@LuciaSera

Ansonsten unbedingt nochmal zum Piercer, auch wenn das Bluten nicht aufhört, da sollte die Piercerin nochmal einen Blick drauf werfen.

LuciaSera 
Beitragsersteller
 20.09.2021, 15:11
@Natimichl

Das war sowieso mein Plan zusätzlich. Gebe dem Piercing innerlich noch eine Woche um sich zu „beruhigen“. 😅