Kann man mit Telekinese Objekte bewegen??

5 Antworten

Telekinese wird in der Forschung diskutiert, aber es gibt Quellen, die behaupten es gäbe Beweise von seiten der Wissenschaft und es gibt Quellen, die das genaue Gegenteil behaupten. Das heißt, man kann niemandem so wirklich vertrauen, sondern muss auf seine eigene Überzeugung hören. Dummerweise ist ein Merkmal wissenschaftlicher Analyse die Reproduzierbarkeit von Phänomenen. Das ist bei paranormalen Phänomenen jedoch nicht immer möglich bis nahezu unmöglich.

Ich kann nur sagen, wie ich darüber denke, nicht wie die allgemeine Menschheit darüber denkt und mir die Überzeugung aufzuzwängen versucht. Ich persönlich glaube nicht daran, sondern ich weiß, dass sie existiert, weil ich sie selbst erlebt habe und die wenigen Ereignisse eingehend analysieren konnte. Dadurch kam ich zu dem Schluss, dass Gedanken bzw. die Absicht zur Handlung Einfluss auf Lage, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit eines Objektes nehmen kann. Wenn auch für viele unvorstellbar. Aber nichts anderes tun wir ja mit unserem Körper auch. Unsere Absicht verursacht einen elektromagnetischen Impuls im Gehirn, der den Körper zur Bewegung zwingen und damit externe Objekte bewegen kann. Man muss also erst einmal fragen, was die Ursache für Wille ist und wie dieser in der Macht stehen kann, das Gehirn zu beeinflussen. Geht man in diese Richtung könnte man auch erforschen, ob Telekinese reproduzierbar ist und was sie eigentlich ist.

Ich halte aber nichts von diesem Blödsinn wie das Psi-Rad, das man in abertausenden Videos auf Youtube findet. Mit diesem Trick kann man Leute veräppeln, aber das ist keine Telekinese. Wer es wirklich ernst meint, lässt die Finger davon, denn diese Scharlatanie ist der Grund, warum paranormale Phänomene als Forschungsgegenstand in Verruf geraten sind. Generell sollte man überhaupt nicht auf das Internet hören, egal ob sich dort jemand für oder gegen Telekinese ausspricht. Denn das verfälscht die eigene Überzeugung und die eigene Erfahrung.

Ja, aber das macht keiner. Weil wenn man ein Objekt bewegen will, was an der Erde festgemacht ist, würde man die ganze Welt bewegen. Das ist gefährlich.

Daher stammen Erdbeben.

BaronBumsbirne  26.12.2023, 08:29

Deiner Logik nach müsste man einen ganzen Planeten bis auf subatomare Partikel auseinanderreißen, sobald man einen Stein anhebt. Wenn Telekinese angewandt werden kann, dann auf voneinander losgelöste Objekte, wie bei einer physischen Bewegung auch. Und wenn ein Objekt sich von einem anderen trennen lässt, dann lösen sie sich eben voneinander.

NormaBlack  26.12.2023, 08:41
@BaronBumsbirne

Aber wer sagt denn, dass man ein bestimmtes Objekt anpeilen kann? Vielleicht ist man nur in der Lage, einen Sturm zu entfesseln und dann erwischt man vielleicht die ganze Erde.

Es gibt bis dato keine Aufzeichnungen über Menschen die tatsächlich Dinge mittels Telekinese bewegen konnten.

Nein, zumindest gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Telekinese.

Nein, hat noch nie jemand geschafft.