Beherrsche ich Telekinese?

7 Antworten

Es gibt keine Telekinese. Es gab mal die One Million Dollar Paranormal Challenge. Jeder, der es unter wissenschaftlichen Bedingungen geschafft hätte seine paranormalen Fähigkeiten nachzuweisen, hätte das Preisgeld bekommen. Über 1000 Leute haben sich daran versucht und alle sind sie gescheitert. Wo sind denn da die ganzen Telekinetiker gewesen? Die wollten das Geld wohl nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/One_Million_Dollar_Paranormal_Challenge

https://www.motricks.com/psi-wheel-telekinese-trick/

Das Psi-Wheel beruht auf einem einfachen thermodynamischen Effekt. Die Hand ist wärmer als die Luft und durch die Nähe erwärmt man die Luft unter dem Rad, welche dann aufsteigt und es zum Drehen bringt.

Nochmal. Es gibt keine Telekinese. Niemals hat jemand so etwas nachweisen können und auch du hast diese Fähigkeit nicht.

serpentgirl26
Fragesteller

Ihr dummen Menschen mit eurer blöden Wissenschaft immer, ihr glaubt also nur an etwas weil es die Wissenschaft so sagt.

mrmeeseeks8  11.07.2019, 06:49
@serpentgirl26

Nein. Wissenschaftler glauben nicht an etwas, weil die Wissenschaft es sagt, sondern die Wissenschafter sagen etwas, weil sie es mit Verstand und Experimenten untersucht haben. Dies wird dann zur Wissenschaft. Wenn also niemand, der es behauptet hat, eine Telekinese nachweisen kann, dann sind diese Leute entweder Lügner oder sie bilden sich Fähigkeiten ein.

Du kannst nicht ernsthaft an so einen Unsinn glauben und dann auch noch an das Psy-Wheel, dessen Prinzip schon längst bekannt ist.

Hi,

Wenn du versuchst etwas zu meditieren und dich zu entspannen kannst du vielleicht mehr erreichen. Ich persönlich mache es so: ich meditieren 10-15 min lang und dann konzentriere ich mich stark auf den Gegenstand und meistens mein psi-wheel und dann klappt es meistens nach ein paar min Konzentration.

P.s. um es zu bewegen musst du ganz dolle an dich glauben dich aber nicht verspannen, und in deinem Kopf die ganze Zeit das sagen was du erreichen möchtest.

Viel glück lg👍🍀

Für größere Dinge braucht man mehr Übung. Achte sobald du besser bist drauf, dass du nicht ausersehen durch Wind oder Wärme das Rad drehst. Und strenge dich nicht so an, durch Anspannung erreicht man wenig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Versuch mal ein bisschen zu meditieren...

das steigert deine Fähigkeiten und du wirst zudem viel ruhiger, bekommst den gedankensmok weg :)

HigherMind hat gute geführte Mediationen au yt.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby
dragonaari  10.07.2019, 23:51

Wenn du wenig Gedanken hast, kannst du außerdem besser und vor allem klarer visualisieren. Dann geht das alles noch leichter. Es braucht halt nur viel Übung und sehr viel Vertrauen..

Da es keine Telekinese gibt, kannst du auch keine solche. Das "Psi-Wheel" ist nichts weiter als einfachste grundlegende Physik die dir den Eindruck vermitteln soll etwas zu beherrschen was es nicht gibt.

serpentgirl26
Fragesteller

Lass es einfach okay

Noel313Rebul  10.07.2019, 19:43
@serpentgirl26

Er soll es lassen die wahrheit zu sagen? Dann frag doch nicht, wenn du die Antwort nicht hören willst...

Andrastor  10.07.2019, 19:50
@serpentgirl26

Nein, wann immer jemand einer Lüge verfallen ist und ich das mitbekomme, versuche ich die Lüge aufzuklären und die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Telekinese gibt es nicht und du fällst auf einfachste Betrügereien herein wenn du dir einbildest dass du derartiges beherrschen würdest.

Andrastor  10.07.2019, 20:04
@serpentgirl26

Wenn du mir nicht glaubst, dann schau halt auf Youtube, da gibt es inzwischen schon hunderte Videos darüber was für ein Blödsinn und Betrug die "Psi-Wheels" tatsächlich sind und dass sie mit einfachster Physik funktionieren:

https://www.youtube.com/watch?v=9BIWhNh5V6Q

um nur mal eines solcher Videos zu nennen.

Andrastor  10.07.2019, 21:59
@serpentgirl26

Der nichts dazu beitragen kann dass du "Telekinese" besser beherrschst, weil es so etwas nicht gibt. Er bestärkt höchstens deinen Aberglauben, was reichlich dumm und kindisch ist.

serpentgirl26
Fragesteller
@Andrastor

Halt einfach dein Mund, schade das man hier Benutzer nicht sperren kann

Andrastor  10.07.2019, 22:27
@serpentgirl26

Anderen das Wort zu verbieten, zeigt nur dass du Angst vor dem hast was gesagt wird. In diesem Fall dass ich Recht habe und deine "besondere" Begabung die du nutzt um dich selbst als "spezielle Schneeflocke" zu bewerten, nichts weiter ist als Leichgläubigkeit, Dummheit und Betrug.

dragonaari  10.07.2019, 23:47
@Andrastor

Mag bei ihr so rüber kommen, denke aber nicht, dass sie das gemeint hat. Denke du triggerst sie, so wie du mich oft genug getriggert hast...

ich nehme gerne jede Meinung mit auf und kann auch gerne diskutieren, aber bitte Versuch mich nicht von deinem „glauben“ kenne ich das mal, zu überzeugen. Du kannst einen Menschen nicht ändern, das kann nur jeder selbst.

Gruss

dragonaari  10.07.2019, 23:50
@serpentgirl26

Ach die anderen sind schon auch nett, selbst andrastor.

Nur etwas aufdringlich, wenn man bei der Frage dazu stellt, dass man sich hier nicht melden muss, wenn man s nicht weiß. Und nur Unfug behauptet, dass das alles nicht möglich sei. Obwohl man es nicht mal ausprobiert hat... Ich reg mich immer wieder auf, obwohl das ja nicht mein Problem an sich ist... aber es nervt halt schon ein bisschen... 💚

Egal, ich steh Dir bei :)

Andrastor  10.07.2019, 23:59
@dragonaari

Man muss etwas nicht ausprobieren um zu wissen dass es nicht funktioniert. Unfug behaupte ich ebenfalls in keinster Weise, deine unsachlichen ad hominem Angriffe hier zeigen nur dass man dich nicht ernst nehmen kann und du keinerlei Argumente hast um deinen Aberglauben sachlich zu verteidigen.

dragonaari  11.07.2019, 08:21
@Andrastor

Wie du meinst ;)

Unfug war das falsche Wort ich weiß. Das ist mir danach auch noch mal aufgefallen.

Gruß

dragonaari  10.07.2019, 20:59

Die gleichen antworten wie immer, selbst wenn sie nich gewünscht vom Fragesteller sind... madig

Andrastor  10.07.2019, 21:18
@dragonaari

Die Wahrheit ändert sich nunmal nicht, egal welchem Aberglauben man verfallen ist. Da hilft es auch nichts sich gegenseitig den Aberglauben zu bestärken.

Andrastor  10.07.2019, 23:44
@dragonaari

Du willst einfach nicht verstehen dass es so etwas nicht gibt. Schade dass du dich unbelehrbar zeigst.

dragonaari  10.07.2019, 23:52
@Andrastor

Ja so ist es ja nicht 💚🙈

hast du es denn schon einmal selbst ausprobiert? Ich zum Beispiel kann Aura sehen 💚

Andrastor  11.07.2019, 00:01
@dragonaari

Du kannst keine Aura sehen, denn wie jeder andere Mensch siehst du nur Licht dass von Oberflächen in deine Augen reflektiert wird.

Wenn du auf das "Experiment" mit der Hand vor einer weißen Wand anspielst, muss ich dich enttäuschen, das ist keine Aura, sondern eine optische Illusion aufgrund der Kontraste.

dragonaari  11.07.2019, 08:40
@Andrastor

Ich kann das bei jedem Hintergrund ;)

Das sind doch nur die Basics. ...

Wir haben auch einen krassen Skeptiker in der Gruppe. Also WhatsApp Gruppe... Er begründet seine Argumente auch extrem gut. Soll übrigens nicht heißen, dass ich kein Skeptiker bin... Ich glaube auch nicht so leicht alles. :) - Es ist an sich immer besser das zu überprüfen. Gibt viele Betrüger auf dem Gebiet...

Aber einfach zu sagen, so etwas gibt es nicht und es dann nur mit physikalischen Gesetzen erklären zu wollen, anstatt den Versuch mal selbst zu versuchen, finde ich dann wieder ziemlich unrecht. Aber naja, so ist das Leben nun mal.

An sich muss ich dir schon recht geben mit dem, wie du begründest, dass du ihr antworten sollst. Die Wahrheit ist nicht immer das leichte Gänseblümchen, sondern kann auch oft ein Stein sein, der dir gegen den Kopf geworfen wird.

Die Wahrheit ist sehr oft eigentlich recht hart. ABER - es gibt verschiedene Wahrheiten, die sich letztendlich bündeln und zu einer Wahrheit werden. Wer die Wahrheit sucht, wird sie komplett finden. Wer aber diese Wahrheit nicht akzeptieren kann, wird seine eigene Wahrheit finden. Sie kommt recht oft per, ich sag mal "Zufall" (obwohl es Zufälle eigentlich nicht gibt). Man sollte auf die kleinsten Situationen und Dinge und Menschen achten, denn dort kann die Wahrheit zu finden sein.

Selbst nach der Wahrheit zu forschen und sich nicht auf andere Studien von anderen (damit gibt man die Verantwortung ab) zu verlassen, sehe ich als den "Wahrheitsfindenden Weg" an. Ich möchte damit nicht behaupten, es sei der richtige oder falsche... Das interessiert auch überhaupt nicht. Wer sich nicht darauf einlässt und zum Beobachter wird, wird auch leider nicht allzu viel erfahren können. Wer kein Vertrauen in die Welt hat, nicht nur in die Welt, aber ich erwähne nur mal Gaia, und nicht immer nur mit dem kritischen Verstand denkt, sondern auch mal auf seine Gefühle, sein Unterbewusstsein, sein Überbewusstsein, sein Selbst hört, wird auch nie wirklich zum Beobachter werden können und viel mehr erfahren. - Nur ein kleiner Tipp von mir <3...

Es geht ja schließlich auch darum, dass alle Menschen aus diesem Schäfchendenken erwachen können.

Mit freundlichen Grüßen

dragonaari

Mitgedacht762  12.01.2022, 20:02

Interresant - wenn ich mir das so ansehen... https://www.youtube.com/watch?v=sf9Oe_-v1c0

Mitgedacht762  14.01.2022, 03:14
@Andrastor

"Böse" Zungen behaupten, James Randy hatte das Geld nie und hat immer einen Weg gefunden, sich vor der Zahlung zu drücken. Das Vibra Vision funktioniert weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung. Und Telekinese habe ich auch schon live beobachtet - und ich denke nicht, dass es gefakt gewesen ist.

Andrastor  14.01.2022, 09:15
@Mitgedacht762

Böse Zungen behaupten vieles. James Randy hatte das Geld tatsächlich nicht. Aber seine Organisation hatte es. Er musste sich nie drücken, aber es kam eben niemand der das Geld verdient hätte.

Der Trick mit dem Objekt das so bewegt wird, macht Randy in dem verlinkten Video mit einem Bleistift nach (wenn ich jetzt nicht völlig irre) und erklärt wobei es da geht.

Und er ist nicht der einzige der so etwas macht. Du denkst Telekinese gäbe es weil du auf die Taschenspielertricks der Betrüger/innen die diesen Unsinn verbreiten, herein gefallen bist.

Mitgedacht762  16.01.2022, 18:01
@Andrastor

Leider stimmt es das die wellt voll ist von Betrügern und Lügnern - das änder nichts daran, dass Viravision funktioniert und ich denke, mittlerweile, dass auch Telekinese realer ist als ich es für möglich gehalten habe.

Zitat "ein Wissenschaftler hat prinzipiell nichts zu Glaubt, sondern Dinge zu überprüfen" https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Andrastor  16.01.2022, 18:19
@Mitgedacht762

Keine dieser Dinge funktioniert wirklich. Es gibt nach wie vor einige Organisationen wie die "James Randi Foundation" und noch nie konnte da irgendjemand solche "Fähigkeiten" unter Beweis stellen können, obwohl die meisten dieser Organisationen ein hohes Preisgeld für den Beweis solcher Fähigkeiten ausgeschrieben haben.