Kann man mit sojamilch genauso kochen wir mit kuhmilch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich aß bereits Eierkuchen, Milchreis und Waffeln, allesamt mit Sojamilch und es war echt köstlich.

;)

Pur schmeckt die echt ni so doll, aber wenn sie nur eine Zutat ist macht das keinen großen Unterschied schätz ich. Ist nicht ganz so süß, wenn man von Milch sagen kann dass sie süß schmeckt ^^

achja und beachten musste da nüscht.

Ja , kann man. Ohne Probleme. Zu empfehlen sind noch: Reisdrink, Haferdrink, Dinkeldrink, Mandeldrink. Und mit einem entsprechendem Automaten kann man sich täglich selber einen Getreidedrink zubereiten, auch aus ganz anderen Sorten, als man sie im Supermarkt erhält. Kuchen bereite ich immer mit Soja-Reisdrink zu-da merkt man absolut keinen Unterschied. Bei reiner Sojamilch vielleicht etwas. Reisdrink ist süßer und hat nicht so einen Beigeschmack, wie Sojadrink.

Es gibt verschiedene Sorten Sojamilch, die sich für verschiedene Gerichte besonders eignen. Ungesüßte Sojamilch eignet sich besonders für herzhaftere Speisen... Gibts in jedem Biomarkt. Ich persönlich bevorzuge Soja-Reisdrink. Der schmeckt aber etwas süßer.

Kann ich normalen Milchreis auch mit Sojamilch kochen UND schmeckt man dann die Sojamilch...

arg raus? Weil Sojamilch pur ist naja.. nicht so der Hit. Schmeckt es, wenn es mit Milchreis gekocht wird immer noch so oder 'normalisiert' sich der Geschmack?

Weiß erst seit kurzem das ich keine Kuhmilch mehr trinken darf und bin darum noch ziemlich unerfahren.. Danke shcon mal für die Antwort/en :) LG :)

...zur Frage

Alternativen zur Kuhmilch, mit ähnlichem Geschmack?

Hallo, da ich ne sehr stark ausgeprägte Laktoseintoleranz hab und noch dazu vermehrt aus ethischen Gründen auf Kuhmilch verzichten will (schließt also die laktose"freie" Kuhmilch mit ein, die es ja nicht mal als Ökoprodukt gibt ...) wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine Alternative kennt, die einen ÄHNLICHEN Geschmack aufweist.
DIe ganze Zeit hatte ich nun Sojamilch, aber ihr Geschmack ist halt schon anders und ja.. die schmeckt mir nicht all zu sehr. (Im Kuchen oder Müsli geht es, aber pur trinke ich die gar nicht oder als Kaba etc.)

Es scheint ja noch etliche weitere pflanzliche Alternativen zu geben, aber hat eine davon auch einen ähnlichen Geschmack? Und gibt es auch pflanzliche Immitate von Käse? Es fällt mir zunehmend schwerer ganz auf die laktose-Kuhmilch-produkte zu verzichten, aber die Intoleranz und auch die massenhafte Tier-Ausnutzung helfen dabei schon ziemlich.... Trotzdem hätt ich gerne einen Ersatz :) Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man Laktosefreien Milchersatz zum backen verwenden?

Hi,

ich habe eine Laktoseintoleranz und will deswegen keine normale Milch zum backen nehmen. Kann man genauso gut laktosefreie Milch, Sojamilch oder Reismilch nehmen und wie sieht es mit fettarmer Milch aus? Ich hab sogar schon mal entrahmte Milch mit weniger als 1% Fett gesehe. Hat da jemand Erfahrung? Welche Sorten eignen sich nicht, oder kann man alle nehmen? Bin für Antworten dankbar :)

...zur Frage

Kann ich Hafermilch genauso zum Backen verwenden wie Kuhmilch?

Also verzichte im Moment mehr oder weniger komplett auf Zucker, also industriellen Zucker und für einige Rezepte brauche ich ja schließlich Zucker für die Hefe, das kann man ja aber auch durch die Hinzugabe von Milch umgehen, vermutlich wegen des Milchzuckers. Mit Hafermilch sollte das doch genauso funktionieren, oder?

...zur Frage

Ziegenmilch: Wie sind Geschmack, Konsistenz, Preis und wo bekommt man sie?

ich habe eine lactoseallergie, möchte aber nicht auf milch verzichten. sojamilch schmeckt mir nicht, jetzt habe ich von ziegenmilch als ersatz für kuhmilch gelesen, die ja wohl lactosefrei sein soll. wie schmeckt diese milch? ist die konsistenz so, dass man die milch aufschäumen kann? wo bekommt man sie und was kostet sie?

...zur Frage

wieviel ml sind 200g Sahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?