kann man mit realschulabschluss Journalist werden?

7 Antworten

NEIN. Theoretisch natürlich schon, weil Journalist keine geschützte Berufsbezeichnung ist und jeder sich so nennen darf. Aber praktisch nicht, denn Du wirst kaum jemanden finden, der dich ohne Studium einstellt.

Ein Studium ist natürlich besser, ich weiss auch nciht wie du dich sonst so anstellst, ob du vielleicht einen Blog hast oder soetwas, ich würde aber auf jeden Fall bei Zeitungen oder großen Internet Portalen anfragen, wenn du Talent hast, kannst du alles schaffen, egal ob du Haupt-Real oder Abitur Abschluss hast!

Du könntest mit einem Realschulabschluss Reporter werden, aber nicht Journalist. Um als Journalist zu arbeiten muss man vorher studiert haben. Am besten wäre ein Journalistik Studium, aber auch als Germanist kann man sich bei Zeitungen für diese Position bewerben.

Das ist Unsinn. Komplett. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?