Ähnliche Berufe - Journalist

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezialisierungen und verwandte Berufsbezeichnungen:

AspirantIn im Bereich Journalismus, FernsehjournalistIn, FernsehreporterIn, GhostwriterIn, JournalistIn beim Fernsehen, KriegsreporterIn, PrintjournalistIn, RadiojournalistIn, RedaktionsaspirantIn, VolontärIn im Bereich Journalismus, WirtschaftsjournalistIn, WissenschaftsjournalistIn,

ChefredakteurIn, HerausgeberIn, MedienressortleiterIn, AulandskorrespondentIn, AußenkorrespondentIn, AußenpolitischeR KorrespondentIn, JournalistIn Außenpolitik,

Chronik-ReporterIn,

JournalistIn Innenpolitik,

BuchkritikerIn, FilmkritikerIn, KulturjournalistIn, KulturpublizistIn, KunstkritikerIn, LiteraturkritikerIn, MusikkritikerIn, TheaterkritikerIn,

ReisejournalistIn,

SportjournalistIn, SportreporterIn,

Video-JournalistIn, VideojournalistIn, VideoreporterIn,

RedenschreiberIn,

MedienrechercheurIn,

Online-JournalistIn, Web-JournalistIn,

Multimedia-JournalistIn,

Ähnliche Berufe sind AutorIn, KommunikationswissenschafterIn, PR-AssistentIn, RedakteurIn, Verlagskaufmann, Verlagskauffrau

12

wenn das jetzt nicht die antwort auf deine " Frage " ist würds mich jetzt ärgern ;_;

0

Muss ich als freiberuflicher Journalist ein Gewerbe anmelden?

Hallo, muss man als freiberuflicher Journalist ein Gewerbe anmelden? Falls nein- wie muss man sich sonst anmelden- also was brauche ich um meine Rechnungen zu schreiben oder wo bekomme ich den Papierkram her?

Dankeschön schon im voraus :)

...zur Frage

Was sollte man studieren, um Journalist ( Modejournalist ) zu werden?

Ich möchte später gerne im Bereich Journalismus/Mode arbeiten und würde nun gerne wissen, was man dafür studieren sollte und wie lange dies dauern würde!? Oft wurde mir gesagt, das ein Studium nicht nötig sei, darum geht es mir aber gar nicht, sondern darum welches Studium dafür am geeignetesten sei und ob man auch mehrere Sachen studieren kann?!

In diesem Fall z.B.: Mode/ Design und Journalismus ????

...zur Frage

Tätigkeits- und Arbeitsplatzbeschreibung eines Journalisten?

Ich könnte mir später vorstellen als Redakteur zu arbeiten. Könnt ihr mir eventuell sagen, was die Tätigkeits- und Arbeitsplatzfelder eines Journalisten/Redakteurs sind?

...zur Frage

Was gibt es so für Berufe bei denen man in verschiedene Länder reisen kann?

Mir fällt bis jetzt eigentlich nur Journalist ein..

...zur Frage

Welche Berufe eignen sich für sprachbegabte?

Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und möchte danach gerne direkt eine Ausbildung beginnen und nicht studieren. Am meisten liegt mir eindeutig die deutsche Sprache und in diesen Bereich würde ich auch gerne gehen, aber leider fallen mir kaum Berufe zu dem Thema ein. Journalist oder ähnliche Berufe, bei denen man sehr in der Öffentlichkeit arbeitet, sollten es nicht sein. Eher was im Hintergrund, bei dem man viel mit der deutschen Sprache zutun hat. Vielleicht hat ja jemand Ideen? :)

...zur Frage

zentrale berufe in einer zeitungsredaktion?

ich muss ein referat halten und komme grade ziemlich durcheinander. was sind die zentralen berufe in einer zeitungsredaktion? Journalist, photograph, bildredakteur, chefredaktuer, und? P.s. was ist der unterschied zwischen redakteur und journalist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?