Kann man mit produkt fotografie verdienen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, das kannst du. Aber das hängt natürlich auch ganz vom Produkt ab. Wenn du Produkte fotografierst, bei denen du weißt, dass du nur wenig Geld dafür bekommst, musst du das auch nicht aufwendig machen. (Produkt vor Hintergrund und mit ner frontalen Softbox)

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Ja, kann man durchaus, dazu muss man aber jahrelang sein Handwerk verfeinern. Dass du mit deinen eher durchschnittlichen Fotos keine große Kohle machst, wundert mich jetzt eher weniger.

Idealerweise ist man auch dafür bei einer Firma angestellt, anstatt sich auf Fiverr zu prostituieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

MasterSifu
Fragesteller

Haha, stimmt auf fiverr sind wirklich viele wie Prostituierte, ich wollte da einfach neue erfahrungen sammeln, jetzt habe ich auch höhere preise und werde nicht mit arbeit überheuft. Das sollte ja auch nicht langfristig werden, ich bin mitlerweile ein Perfektionist geworden

Es kommt auf die Preislage der Produkte an. Für einen Online Anbieter reserviere ich einen Tag pro Monat und dann werde ich für den Tag pauschal bezahlt erstelle aber hunderte von Fotos, ohne Nachbearbeitung.

Pro Foto sind das keine 2€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Natürlich kann man mehr Geld verlangen! Kommt halt auf das Motiv und den Aufwand an, sowie welche Daten man zur Verfügung stellt ...

Bei mir schwanken die Preise dafür zwischen 15€ und 85€ netto je Foto! -)

MasterSifu
Fragesteller

nicht schlecht