Kann man mit Kritik an Respekt gewinnen, es wundert mich nur, dass so Einige sich Feinde ansammeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kritisiert muss halt auch Mal zeigen, das er es besser kann. Ansonsten ist es nur ein Großmaul.

BigMaul
Fragesteller

Schreib Buch ueber Polemik

Mit Selbstkritik vielleicht.

Nur mit dem Finger auf andere zeigen bringt niemandem Respekt ein; es ist eher ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Wenn's gute Kritik ist! Warum nicht!

Wer Feinde hat, macht was richtig! Die glauben dann, du hast sie überholt...

FrageRunde59125  15.06.2023, 12:14

Also immer in den Anus kriechen ohne Probleme anzusprechen?

FrageRunde59125  15.06.2023, 12:19
@NobbyNopps

Das war natürlich im übertragenen Sinn gemait. intelligente Menschen können gute und negative Kritik produktiv und sachalich aufnehmen. Dass man angeblich nur gute Kritiken äußern darf, gilt villeicht eher im Kindergartenalter. Das hat aber nichts mit Zoff, Streit im agressivem Sinne zu tun,

FrageRunde59125  15.06.2023, 12:30
@NobbyNopps

Wenn ich jemanden sage, sein Auto ist sch*** oder sein Gesicht, sind das zwei komplett verscheidene Dinge. Aber 90% der Hirnbefreiten fühlen sich bei dem Auto auch angegriffen, wiel sie einfach keinerlei Verstand besitzen. Das ist der Hauptgrund für Streit, der ins Persönliche verläuft, Dummheit.