Kann man mit jemandem abschließen, obwohl man noch Dinge auf dem Herzen hat die man gerne loswerden möchte?

5 Antworten

Natürlich geht das.

Du musst dafür aber akzeptieren, dass kein Kontakt mehr erwünscht ist. Außerdem darfst du keine Erwartungshaltung der Person gegenüber mehr haben und die Dinge, die dich beschäftigen musst du mit dir selbst aus machen.

Wenn kein Kontakt mehr erwünscht ist, braucht es übermenschliche Fährigkeiten um diesen Wiederstand zu überwinden, oder anders ausgedrückt; es ist zu 99,999999% Aussichtslos.

Leon2001367
Fragesteller

Das heißt ich werde nicht abschließen können

MeinName927  20.07.2023, 15:15
@Leon2001367

Das ist eine Frage der Einsicht! Wenn du nicht verstehen kannst, dann musst du einen Arzt aufsuchen => Nein bedeutet eben heutzutage Nein!

GrandVoyager  20.07.2023, 16:38
@Leon2001367

Es stellt sich halt die Frage welche Motivation du dabei verfolgst und ob es für deine Ex auch einen Nutzen/ Mehrwert hat mit dir nochmal zu sprechen. Altruismus ist dabei keine schlechte Motivation, wenn auch in den seltensten Fällen die Ursache.

Geht mir mit einer anderen Person ähnlich.

Kannst halt nichts gegen machen und es verfolgt dich in deinen Gedanken.
Wird mit der Zeit aber besser.

Vielleicht hilft es dir, alles was du sagen würdest einmal aufzuschreiben.
Als eine Art Brief, aber diesen nicht ab zu schicken.

So kannst du in deinen Gedanken aufräumen und hast danach weniger Druck.

Leon2001367
Fragesteller

danke für die Antwort, wie lange hat das bei dir gebraucht damit es besser wird. Weil ich hatte das bei meiner aller ersten Freundin sehr lange über Jahre und dazu habe ich auch noch gekifft und das tue ich sogar bis heute

csor77  20.07.2023, 17:18
@Leon2001367

ja, das wirst du auch nicht los und manchmal wenn du schlafen willst, sagt der kopf eben NÖ, wir gehen das jetzt alles einmal durch.

Aber es wird halt besser über die jahre. und mit neuen personen denen du noch was sagen würdest, verblassen die alten. oO

Ich würde dir raten, deine Gefühle aufzuschreiben - und all das, was dich bewegt und was du zutiefst bereust...

Schreibe es von Hand, nicht auf dem PC oder dem Handy - sei aufrichtig und ehrlich und schicke ihr diesen Brief per Post.

Ich bin mir sicher, es wird ankommen - und ich wünsche dir, dass du Frieden finden kannst...

Lerne aus deinen Fehlern - niemand von uns ist ohne Fehler ! ;)

Doch kannst du. Setz dich hin, schreib ihr einen Brief und alles, was du noch sagen wolltest, schreibst du auf.

Entweder zu verschickst den Brief auch oder du hebst ihn auf oder verbrennst ihn. Das Schreiben dessen, was man noch sagen wollte, hilft dabei.

Ist übrigens auch ein Tipp von Trauerbegleitern, denn manchmal hat man sich mit einem Verstorbenen nicht ausgesöhnt und es bleibt Unausgesprochenes, da hilft ein Brief auch.

Leon2001367
Fragesteller

Ich kann keinen Brief schreiben, das ist leider das Problem ich habe es versucht es geht nicht. Und mir fällt es umso schwerer abzuschließen wenn ich weiß das sie mich als ein Monster sieht.